Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Portugiesische Medien: Beto vor Wechsel zu deutschem Topverein

Das Interesse von Bayer 04 Leverkusen, dem VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt an Beto von Portimonense war bereits bekannt. Wie das portugiesische Portal „A Bora“ nun berichtet, soll ein Transfer zu einem der drei Interessenten kurz vor dem Abschluss stehen.

Zukunft in der Bundesliga?

Für den Portugiesen geht es wohl von seiner Heimat in die Bundesliga. Wolfsburg, Leverkusen und Frankfurt sind schon länger am 23-Jährigen dran. Ein Wechsel zu einem der drei Vereine soll laut dem portugiesischen Portal kurz vor dem Abschluss stehen. Als Mindestablöse soll Portimonense 20 Millionen Euro fordern. Das wäre viermal mehr als der Marktwert. Für den viertbesten Torschützen der abgelaufenen Saison in Portugals erster Liga scheint aber mindestens einer der Vereine bereit, diese Summe zu zahlen.

Beto wechselte erst vor zwei Jahren zu Portimonense

Bisher spielte der Stürmer nur in Portugal. Seine Karriere begann bei URD Tires. 2018 wechselte er zu CO Montijo, bevor es schon 2019 weiter in die U-23 von Portimonense ging. Im Winter 2020 folgte der Aufstieg in die Profimannschaft. In der ersten portugiesischen Liga bestritt er seitdem schon 41 Spiele.

Nachdem Beto in der ersten Halbsaison bei den Profis in 11 Spielen noch keine Torbeteiligung sammeln konnte, zeigte er in seiner ersten kompletten Saison bei Portimonense seine Offensivqualitäten. In 30 Spielen gelangen ihm elf Tore und drei Vorlagen. Beto kann in der Offensive nicht nur im Sturmzentrum spielen, sondern wurde auch schon als rechter Flügelspieler eingesetzt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>