Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Schnappt sich Leverkusen ein schwedisches Talent?

Bayer Leverkusen lotst offenbar ein schwedisches Toptalent nach Deutschland. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll sich die Werkself mit dem 16-jährigen Jardell Kanga geeinigt haben. Demnach soll der Youngster von IF Brommapojkarna einen Fünfjahresvertrag bei dem Bundesligisten unterschreiben.

Kanga überzeugt im Probetraining bei Bayer

Laut der Boulevardzeitung „Aftonbladet“ zahlt Leverkusen für Kanga eine Ablöse im Bereich von 500.000 Euro. Der Stürmer hatte vor einigen Wochen bei Bayer ein Probetraining absolviert und die Verantwortlichen offensichtlich von sich überzeugt.

In Schweden wird dem Teenager eine große Zukunft im Fußball vorausgesagt. Erst im April 2021 hatte Kanga mit 15 Jahren sein Debüt in der ersten Mannschaft von Brommapojkarna gefeiert. Anschließend erzielte der U17-Nationalspieler in der dritten schwedischen Liga in 23 Partien fünf Tore und ein Assist.

Aufsteiger in die zweite schwedische Liga

Außerdem hatte der variable Offensivspieler im abgelaufenen Jahr testweise beim FC Barcelona trainiert. Zum Jahresende gelang Kanga mit Brommapojkarna als Tabellenerster der Aufstieg in die zweite Liga. In Leverkusen wird man den aufstrebenden Angreifer sicherlich behutsam an die Profi-Mannschaft heranführen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>