Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Seoane und Leverkusen sind bereit für den Titelkampf

Gerardo Seoane Bayer Leverkusen

Die Kampf um den Titelgewinn in der Bundesliga könnte in der kommenden Spielzeit enger ausfallen, als gedacht. Der BVB und die Bayern müssen auf ihre Topstars in der Offensive verzichten. Dadurch ergibt sich auch für andere die Möglichkeit, selbst ein Wörtchen um die Schale mitzureden. Im „kicker“ erklärt Trainer Gerardo Seoane, warum jetzt der richtige Zeitpunkt für die erste Meisterschaft von Bayer 04 Leverkusen gekommen ist.

Seoane kann mit seinem Team weitermachen

Ein Grund, warum der 43-Jährige positiv in die Zukunft blickt, sei die gelungene Vorbereitung gewesen, wie das Sportmagazin schreibt. Das Highlight war der Sieg gegen Udinese Calcio im Freundschaftsspiel. Ein weiteres Indiz für eine mögliche sportliche Wende beim letztmaligen Dritten der Fußballbundesliga stellt die Tatsache dar, dass die Mannschaft fast identisch geblieben ist. „Positiv ist, dass der Kader zusammengeblieben ist. Wir wissen, dass wir eine gewisse Qualität und Breite im Kader haben. Und wir haben mit Adam Hlozek noch einen spannenden Spieler hinzubekommen,“ wird der Coach im Artikel zitiert.

Dies kann ein ungemeiner Vorteil im dichten Kampf um Platz eins sein, da die Spieler schon ihre eigenen Stärken und Schwächen kennen. Dadurch ist bereits eine gewisse Routine auf dem Platz vorhanden. Vor allem in den ersten Saisonspielen kann dies den entscheidenden Unterschied machen, da die anderen Teams sich mit ihren Zugängen koordinieren müssen.

Selbstreflexion als Schlüssel zum Erfolg

„Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, in vielen Bereichen zu verbessern – was aber nicht garantiert, dass wir mehr Punkte machen. Doch durch besseres Arbeiten versuchen wir, bessere Resultate zu holen“, gibt der Schweizer als Devise am Ende des Interviews aus. Einer der wichtigsten Bestandteile seiner Erfolgsstrategie ist die Eigenbetrachtung. So reflektiere er immer sein Auftreten in Presse und Öffentlichkeit. Ein weiter wichtiger Aspekt ist es für ihn, die Nähe zu den Profis zu suchen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>