Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

SSC Neapel an Wendell interessiert – auch Sosa ein Thema?

Der SSC Neapel könnte demnächst Verhandlungen mit einem Linksverteidiger aus der Bundesliga aufnehmen. Wie „AreaNapoli“ berichtet, sollen dem Verein Borna Sosa vom VfB Stuttgart und Wendell von Bayer 04 Leverkusen angeboten worden sein.

Wendell nur mit Vertrag bis 2022 in Leverkusen

Beide Spieler fühlen sich auf der Position des Linksverteidigers am wohlsten, zeigen aber auch einen starken Offensivdrang. Wendell spielt bereits seit 2014 bei Bayer Leverkusen. Damals wechselte er für 6,5 Millionen Euro aus der Heimat zur Werkself. Der SSC Neapel wäre erst sein zweiter Profiverein in Europa. Der 27-Jährige kommt in der Bundesliga nicht mehr wirklich zum Zug. In der abgelaufenen Saison kam er nur in 22 Spielen zum Einsatz und konnte dabei ein Tor vorlegen.

Zuletzt wurde der Brasilianer immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. In diesem Sommer könnte ein Transfer erfolgen, denn sein Vertrag bei Bayer 04 läuft nur noch bis 2022. Im nächsten Jahr wäre er also ablösefrei zu haben, was die Verantwortlichen in Leverkusen sicher verhindern möchten. Momentan liegt sein Marktwert laut „Transfermarkt.de“ bei 6,5 Millionen Euro.

SSC Neapel sucht offensivstarken Linksverteidiger

Ein weiterer Kandidat für die linke Verteidigung bei Neapel soll Borna Sosa sein. Der Kroate hat in einer tollen Aufstiegssaison beim VfB Stuttgart seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Mit seinen Offensivläufen auf der linken Seite sorgte er immer für Gefahr und seine Flanken auf Sasa Kalajdzic waren ein Grund, warum der VfB sorglos die Klasse halten konnte.

Beim SSC Neapel sucht man nach einem Linksverteidiger. Momentan stehen für die nächste Saison auf der Position nur Mário Rui und Faouzi Ghoulam im Kader. Beide sind schon 30 Jahre alt. Ghoulam kuriert zudem momentan einen Kreuzbandriss aus.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>