Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Steht Leverkusens Retsos vor Rückkehr zu Olympiakos?

Panagiotis Retsos ist gerade erst von seiner Leihe zu AS Saint-Etienne zu Bayer Leverkusen zurückgekehrt. Eine Zukunft in Leverkusen hat der Innenverteidiger aber wohl nicht. Ein Interessent kommt aus seiner Heimat Griechenland: Olympiakos Piräus soll Retsos auf dem Zettel haben.

Leverkusen plant ohne Retsos

Wie der „Kicker“ bereits vor einigen Wochen berichtete, planen die Leverkusener für die kommende Saison wohl nicht mit Panagiotis Retsos. Insgesamt ist seine Zeit bei Bayer eher unglücklich verlaufen. 2017 kam er für immerhin 17,5 Millionen Euro in den Verein, wurde in der Zwischenzeit aber bereits zweimal verliehen.

In der Rückrunde der Spielzeit 19/20 verlieh Leverkusen den Griechen zu Sheffield United. Dort kam er aber nur auf einen einzigen Einsatz. Auch bei seiner Leihe zu Saint-Etienne lief es für den 22-Jährigen nicht viel besser. Insgesamt vier Pflichtspieleinsätze kann er in seiner Zeit dort vorweisen.

Olympiakos will ihn wieder aufbauen

Ein Abnehmer für den jungen Innenverteidiger ist womöglich schon gefunden. Sein ehemaliger Verein Olympiakos Piräus soll ihn bereits genau beobachten. Dies berichtet die „Sportime“. Laut dem griechischen Medium soll Olympiakos den Griechen unbedingt in seine Heimat zurückholen wollen, um ihn dort wieder auf ein gutes Niveau zu bringen. Ob Bayer bereits ein Angebot von den „Rot-Weißen“ vorliegt, ist bisher noch nicht bekannt.

Auch über eine mögliche Ablösesumme ist noch nicht berichtet worden. Allerdings sollte ein Kauf von Retsos nicht all zu teuer für die Griechen werden. Sein Vertrag bei Bayer läuft nur noch ein Jahr. Sein Marktwert liegt aktuell laut „Transfermarkt“ bei 4,5 Millionen Euro. Ein Wechsel Panagiotis Retsos von Bayer Leverkusen zu Olympiakos ist also sehr wahrscheinlich.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>