Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Sturm-Talent Julian Alvarez von Bundesliga-Klubs beobachtet?

Wenn es um die Ausbildung von Talenten im argentinischen Fußball geht, zählt River Plate zu den Top-Adressen. In der Vergangenheit haben bereits einige Spieler des Klubs den Weg nach Europa – auch in die Bundesliga – gefunden. Nun soll mit Julian Alvarez der nächste Profi im europäischen Fokus stehen.

Alvarez: Shootingstar in Argentinien

Der 21 Jahre alte Angreifer ist bei River Plate der Mann der Stunde und sorgt in der argentinischen Liga für Furore. Mit seinem jüngsten Doppelpack bereitete er den Weg zum Sieg im Superclasico gegen die Boca Juniors. Auch die Rückkehr an die Tabellenspitze erfolgte dank der Scorerpunkte von Alvarez: In elf Spielen erzielte der Rechtsfuß sieben Tore und gab vier Assists.

Wie „calciomercato.com“ berichtet, steht der junge Profi deshalb gleich bei einer ganzen Reihe von Vereinen auf dem Zettel. Neben dem AC Mailand, Aston Villa, Tottenham Hotspur und dem FC Sevilla, sollen auch die beiden Bundesligisten Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund Alvarez beobachten.

Leverkusen verpflichtete bereits Alario und Palacios

Realistisch erscheint vor allem das vermeintliche Interesse aus Leverkusen. Die Werkself verpflichtete in den vergangenen Jahren bereits Stürmer Lucas Alario und Mittelfeldspieler Exequiel Palacios von River Plate. Auch in diesem Sommer wechselte mit Piero Hincapié ein Spieler aus Argentinien zu Bayer.

Indes besitzt Alvarez, dessen geschätzter Marktwert bei 15 Millionen Euro liegt, bei River Plate noch einen Vertrag bis zum 31.12.2022. Interessierte Klubs könnten mit Blick auf die Restlaufzeit auf einen Preisnachlass hoffen. Allerdings könnte der zweifache Nationalspieler seinen Wert mit starken Leistungen noch weiter steigern.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>