Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Tottenham Hotspur mit Interesse an Leverkusens Kai Havertz?

Der englische Spitzenklub Tottenham Hotspur hat offenbar ein Auge auf ein Talent des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen geworfen. Wie „Sky Sports“ erfahren haben will, steht Kai Havertz ganz weit oben auf der Wunschliste der Spurs. Die Londoner wollen zukünftig ihren Kader vor allem mit jungen Spielern verstärken.

Havertz passt ins Anforderungsprofil

Demnach suchen die Engländer aktuell nach Spielern der Marke „jung, talentiert und entwicklungsfähig“ und haben den 18-Jährigen mehrfach beobachtet. Havertz machte in den letzten Wochen mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Erst am vergangenen Wochenende steuerte er beim 5:1-Sieg seiner Mannschaft gegen Borussia Mönchengladbach drei Torvorlagen bei. Auch in der Qualifikation für die U19-Weltmeisterschaft wusste der offensive Mittelfeldspieler zuletzt zu überzeugen. In der Partie gegen Weißrussland zum Beispiel, welche die Juniorenauswahl Deutschlands mit 5:1 gewann, war er an allen fünf Toren beteiligt (4 Tore, 1 Vorlage).

Neben Havertz stehen jedoch auch Ross Barkley vom FC Everton sowie Donny van de Beek und Justin Kluivert (beide Ajax Amsterdam) auf dem Einkaufszettel des Premier League Klubs. Da der U19-Nationalspieler in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, scheint ein zeitnaher Wechsel  ohnehin unwahrscheinlich.