Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Umbruch bei Bayer 04 Leverkusen? – Sieben Spieler stehen vor Abgang

Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen befindet sich in einer kuriosen Lage. In der Bundesliga spielt man um den Abstiegskampf. Für viele galt Bayer 04 eigentlich als weiterer Champions-League-Teilnehmer – Stand jetzt – ist dies kaum zu erreichen. In Leverkusen habe man wohlverstanden, dass das aktuelle Personal nicht ausreicht. Im Winter soll neues Personal her und dafür soll Platz geschafft werden. Diese sieben Spieler sollen den Verein verlassen.

Bayer Leverkusen vor kleinem Umbruch? – Sieben Spieler sollen gehen

Anstatt, dass Bayer 04 Leverkusen sich in der Bundesliga um die Champions-League-Teilnahme spielt, befindet sich der Klub ganz unten im Tabellen-Keller und muss um den Abstieg kämpfen. Die Werkself hat wohl akzeptiert, dass bestimmte Spieler den Verein verlassen müssen und dafür neue kommen sollen.

Laut der „Sport Bild“ sind sieben Spieler auf der Streichliste des deutschen Klubs, darunter: Mitchel Bakker, Daley Sinkgraven, Charles Aránguiz und Nadiem Amiri. Als weitere Ablösequellen könnten auch Odilon Kossounou, Edmond Tapsoba und Exequiel Palacios dienen.

Laut Sky-Reporter Marlon Irlbacher will Paulinho den Verein in Richtung Palmeiras São Paulo verlassen.

Dieser Spieler könnte zu Bayer 04 wechseln

Laut dem Sky-Reporter Florian Plettenberg will der Bundesligist Wintertransfers tätigen, dazu sucht der Verein einen Linksverteidiger und einen zentralen Mittelfeldspieler.

Robin Gosens könnte als Linksverteidiger verpflichtet werden. Ein Wechsel vom deutschen Nationalspieler scheiterte im Sommer. Wie Plettenberg vor Tagen berichtet hatte, wird Gosens bei Bayer 04 das Top-Transferziel im Winter sein. Drei Bundesligisten sind ebenfalls am Linksverteidiger von Inter Mailand interessiert, darunter: Eintracht Frankfurt, VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach. Demnächst sollen weitere Gespräche folgen. Der 28-Jährige denkt nach, Inter im Winter zu verlassen. Ein möglicher Neuzugang im Wintertransferfenster fürs Mittelfeld ist noch unbekannt.

Traineramt von Xabi Alonso bereits in Gefahr?

Xabi Alonso ist seit dem 05.10.2022 als Trainer im Amt bei Bayer 04 Leverkusen. Unter dem Neu-Coach konnte der Bundesligist in sieben Spielen nur einen Sieg feiern. Dreimal spielte die Werkself Unentschieden und dreimal ging man als Verlierer vom Platz.

Am Dienstag konnte der Klub gerade so noch mit einem 0:0 gegen Brügge sich für die Europa League qualifizieren.

Laut Florian Plettenberg ist trotzdem der Trainerjob von Xabi Alonso bei Bayer 04 bis zum Winter nicht in Gefahr. Der Spanier hat weiterhin die Rückendeckung der Chefs. Die Bayer-Bosse sind sogar von dessen Arbeitsweise fasziniert. Bayer 04 Leverkusen muss schnell die Wende gelingen, da die Rückrunde für die Löwen sehr schwierig werden könnte

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>