Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Verpflichtet Bayer 04 Leverkusen ein spanisches Abwehrtalent?

Mit einem Durchschnittsalter von knapp 25,7 Jahren zählt Bayer 04 Leverkusen zu den jüngsten Teams in der Bundesliga. Aufgrund der guten Jugend- und Scoutingarbeit schaffen es die B04-Verantwortlichen immer wieder, junge Talente hervorzubringen. Zur kommenden Spielzeit könnte sich bereits der nächste Youngster der Werkself anschließen. Nach Informationen des spanischen Onlineportals „GolDigital“ hat der Bundesligist Francisco Montero ins Visier genommen.

Montero als Dragovic-Ersatz?

Der 20-Jährige steht derzeit noch bei Atlético Madrid unter Vertrag. Bei den Colchoneros absolvierte der Innenverteidiger in dieser Spielzeit fünf Ligaspiele und wurde zudem noch zweimal in der Champions League eingesetzt. Wegen der hohen Konkurrenz auf seiner Position hat Montero hauptsächlich in der zweiten Mannschaft gespielt. Um den nächsten Schritt in der Karriere zu machen, wäre es für ihn sinnvoll, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Ob er in der kommenden Saison zu mehr Einsatzzeit unter Diego Simeone kommt, ist fraglich. Deshalb ist ein Wechsel eine Option.

Unter der Woche kamen derweil in Leverkusen Gerüchte auf, dass Aleksandar Dragovic den Verein im Sommer verlassen könnte. Sollte der Österreicher Bayer tatsächlich verlassen, dann wäre Montero ein möglicher Nachfolger. In Leverkusen könnte er zu mehr Spielzeit kommen als in Madrid. Da der Transfer von Lucas Hernandez zu Bayern München kurz vor dem Abschluss steht, bleibt abzuwarten, ob Atletico ihn ziehen lässt. Monteros Vertrag läuft bereits im Sommer aus, weshalb er womöglich sogar ohne Ablöse wechseln könnnte.

Sein derzeitiger Marktwert wird auf knapp fünf Millionen Euro taxiert.