Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Wechsel von Leverkusens Edmond Tapsoba zu Arsenal?

Nach einem angekündigten Kaderumbruch bei Bayer 04 überschlagen sich die Transfergerüchte. Ein Wechsel von Edmond Tapsoba scheint so also auch nicht ganz unrealistisch.

Internationales Interesse an Tapsoba

Der FC Arsenal befindet sich ebenso wie Bayer Leverkusen in einem Kaderumbruch. Durch den Verlust von David Luiz wird nun ein neuer Mann benötigt. Laut Patrick Berger von „Sport1“ beinhaltet Tapsobas Vertrag, der bis 2026 läuft, keine Ausstiegsklausel. Zur Eröffnung von Gesprächen wäre ein Angebot von ca. 60 Mio. Euro zu erwarten. Eine happige Summe für einen so jungen Innenverteidiger. Mit Qualitäten, wie sie bei Spielern wie Pique oder Boateng zu finden sind, zeigt Tapsoba das Potential, ganz nach oben kommen zu können. Auch sein junges Alter scheint vielversprechend für Arsenals Zukunftsplanung. Tapsoba würde zunächst das Loch von David Luiz noch nicht vollständig füllen können. Trotzdem bringt er andere Qualitäten mit, wie sein sehr starkes Offensivspiel, was das Spiel von Arsenal bereichern könnte.

Wechselchance noch unklar

Ob es zu einem Wechsel von Edmond Tapsoba kommt, ist noch völlig unklar. Da er eine Kernrolle bei Bayer spielt, ist es unwahrscheinlich, dass man ihn abgeben möchte. Gegebenenfalls könnte dann mit einer noch höheren Summe zu rechnen sein als „nur“ 60 Mio Euro. Bayer 04 ist bekannt dafür, gute Transferdeals zu verhandeln. Bereits für Kai Havertz konnte man eine hohe Ablöse verhandeln und ließ ihn ziehen, auch wenn er der Fokusspieler des Teams war. Also wäre auch ein bislang unerwarteter Wechsel von Tapsoba denkbar, mit einer vielleicht höheren Transfersumme als erwartet.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>