Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Wolfsburg und Leverkusen an britischem Talent interessiert

Derzeit spielen in der Bundesliga so viele britische Akteure wie noch nie zuvor. Seit dem raschen Aufstieg des Dortmunders Jadon Sancho suchen immer mehr junge Talente von der Insel den Weg nach Deutschland. Der VfL Wolfsburg und Bayer 04 Leverkusen wollen nun ebenfalls diesem Trend folgen.

Waliser Cabango in die Bundesliga?

Nach Informationen der englischen „Sun“ steht Ben Cabango im Fokus der genannten Bundesligisten. Die beiden Vereine sollen den 18-Jährigen schon seit längerer Zeit beobachten und von seiner Entwicklung überzeugt sein. Der Waliser steht derzeit noch bis 2021 bei Swansea City unter Vertrag. Für den englischen Zweitligisten kam er bislang noch nicht zum Einsatz. Bei der Zweitvertretung der Waliser ist der Innenverteidiger jedoch unangefochtener Stammspieler. Im vergangenen Jahr war er in seine Heimat an The New Saints FC ausgeliehen, für die er sogar zwei Champions League-Qualifikationsspiele absolvierte.

In seinem Heimatland gilt Cabango als großes Juwel. Zu seinen größten Stärken zählen ganz klar die Physis und die Athletik. Es bleibt abzuwarten, ob Swansea bereit ist ihn ziehen zu lassen. Der ehemalige englische Erstligist steht derzeit auf dem 15. Rang in der Championship. Möglich ist auch, dass man Cabango in der kommenden Saison eine Chance im Profiteam gibt.

Als mögliche Ablöse berichtet die englische Boulevardzeitung von knapp drei Millionen Euro. Aufgrund der wenigen Erfahrung im Profifußball scheint ein direkter Weg in die Bundesliga derzeit unwahrscheinlich.