Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB-Verteidiger Abdou Diallo warnt vor dem FC Schalke 04

BVB-Verteidiger Diallo warnt vor Schalke

In einem Interview mit dem „kicker“ äußerte sich Diallo zu den aktuellen Leistungen von Borussia Dortmund und den kommenden Aufgaben. Insbesondere das Revierderby gegen den FC Schalke 04 steht im Fokus des Innenverteidigers. Am gestrigen Sonntag stand der Franzose über die gesamte Spielzeit auf dem Feld, und konnte mit dem BVB einen 4:0-Auswärtssieg im Breisgau feiern.

4:0-Sieg ohne große Auswirkungen für den Titelkampf

Borussia Dortmund erspielte sich beim Auswärtsauftritt in Freiburg fünf echte Torchancen und erzielte dabei vier Tore. Gestern zeigten sich die Dortmunder effizient, das war aber nicht immer in der Saison der Fall. In der 12. Minute ging der Tabellenzweite durch Jadon Sancho in Führung, danach kam der SC Freiburg immer mehr zum Zug. „Freiburg hat eben selbst versucht, Fußball zu spielen und uns gut attackiert“, beschreibt Diallo den Bruch in der Partie nach der Dortmunder Führung und führte fort: „Aber dann haben wir die Kontrolle über das Spiel wiedererlangt und alles war in Ordnung.“

Auch wenn der BVB-Sieg mit 4:0 relativ deutlich ausfiel, sieht Abdou Diallo in diesem Sieg keine großen Auswirkungen auf das Titelrennen. Dennoch erfreute sich der 22-jährige Franzose über die Art und Weise des Sieges: „Es ist gut für uns, weil wir es lieben, schönen Fußball zu spielen und Tore zu schießen.“ Am nächsten Wochenende treffen die Schwarz-Gelben auf den FC Schalke 04, dort soll der Derbysieg her.

Diallo vergleicht Schalke mit „verletztem Tier“

Der FC Schalke 04 steht aktuell etwas neben sich. Nur eines der letzten zehn Bundesligaspielen konnten die Knappen für sich entscheiden. Ausgerechnet jetzt muss die Stevens-Elf nach Dortmund. Eventuell zum richtigen Zeitpunkt? In Dortmund ist man gewarnt, wie Diallo bestätigt: „Bei einem verletzten Tier muss man immer auf der Hut sein, es ist meistens gefährlich.“

Mit einem Sieg der Schalker in Dortmund könnte sich der BVB wohl aus dem Titelrennen verabschieden. Der FC Schalke 04 kann den Dortmundern somit die ganze Saison vermiesen. „Mit diesem Spiel kann Schalke seine Saison retten“, so der Franzose. Diese Aussage scheint wohl etwas zu scharf formuliert, dennoch könnte sich die Schalker Mannschaft mit einem Derbysieg den eigenen Fans zumindest wieder etwas annähern.