Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Abschied geplant: Bensebaini will zur Konkurrenz wechseln

Ramy Bensebaini wird nach der Saison wohl Borussia Mönchengladbach verlassen. Der Linksverteidiger sieht seine Zukunft bei einem stärkeren Klub. Allerdings will er in der deutschen Bundesliga bleiben.

Weg vom internationalen Geschäft

Laut „Fussball Transfers“ hat Bensebaini den Wunsch geäußert, nach Dortmund zur anderen Borussia zu wechseln. In Gladbach will man im Sommer den Kader weitgehend erneuern. Der Klub ist auf Einnahmen angewiesen und muss sich der aktuellen Realität fügen. Da man das internationale Geschäft verpassen wird, klaffen die Erwartungen der Spieler derzeit weit von den Aussichten des Klubs auseinander.

Ramy Bensebaini hat den Anspruch weiterhin international auftreten zu können. In Dortmund könnte er das definitiv. Die Schwarz-Gelben haben die Qualifikation zur Champions League so gut wie in der Tasche. Für den BVB könnte Bensebaini die Lösung für ein Dauerproblem darstellen. Hinten links probierte der BVB mehrere Lösungen aus. Der Großteil floppte aber regelmäßig. Dass man in Dortmund ein weiteres Jahr mit Nico Schulz versuchten wird, scheint ausgeschlossen.

Gladbach winkt Transfergewinn

Laut dem Bericht ruft die Borussia rund 20 Millionen Euro zum aktuellen Zeitpunkt für den Algerier auf. Die Dortmunder sollen den Austausch mit der anderen Borussia schon mehrfach gesucht haben. Für Gladbach würde diese Ablösesumme einen großer Transfergewinn bedeuten. Für rund acht Millionen Euro verpflichtete man den mittlerweile 26-Jährigen aus Frankreich. Was die Ablöse noch etwas schmälern könnten, ist die Tatsache, dass der Vertrag im Sommer 2023 endet.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>