Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Abschied gilt als sicher – Abnehmer der BVB?

Ein Abschied des französischen Superstars Alexandre Lacazette gilt als sicher. Das deutete der Spieler bereits selbst an. Und auch Olympique Lyon ist sehr an einem Verkauf interessiert, da der Spieler im nächsten Jahr den Verein ablösefrei verlassen kann.

Der französische Fernsehsender TF1 bringt jetzt vier große Teams ins Spiel, die angeblich ein Auge auf den Superstar geworfen haben. Darunter ist neben Atletico Madrid, dem FC Arsenal und Manchester City auch der BVB.

In Dortmund hängt die ganze Offensive von Aubameyang ab. Lacazette als Sturmpartner wäre die optimale Ergänzung, doch das hat auch seinen Preis. Obwohl der Stürmer nur noch einen Vertrag von kurzer Dauer hat, spekulieren die Medien, dass Lyon bis zu 50 Millionen Euro verlangen könnte.

Dafür müsste ein anderer Spieler beim BVB gehen. Am Wahrscheinlichsten ist da der Abschied von Marco Reus. Der deutsche Nationalspieler wird immer wieder mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht. Der Londoner Fußballclub hat Bedarf auf dieser Position. Ein Stammplatz wäre da fast sicher.

Es bleibt abzuwarten. Bevor es zu einem Lauf von Lacazette kommt, muss ein Top Star den BVB verlassen. Ansonsten ist ein Wechsel utopisch.