Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Absurdes Gerücht: Holt der BVB Aubameyang zurück?

Die Zukunft von Erling Haaland bei Borussia Dortmund ist noch immer ungeklärt. Aus diesem Grund befinden sich die Verantwortlichen des BVB aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger. Einem Bericht aus Italien zufolge könnte nun ein alter Bekannter der Nachfolger des Norwegers werden.

Holt der BVB Aubameyang zurück?

Wie „Tuttomercatoweb“ berichtet, soll der BVB über eine Rückholaktion von Pierre-Emerick Aubameyang nachdenken. Nachdem der Gabuner aufgrund mehrerer Verfehlungen bei Arsenal suspendiert wurde, könnte der ehemalige Kapitän des Londoner Klubs den Verein schon in Kürze verlassen. Neben dem BVB soll aber vor allem Juventus Turin am ehemaligen Stürmer der Dortmunder interessiert sein.

Wechsel erscheint unwahrscheinlich

Eine Rückkehr von Aubameyang nach Dortmund erscheint allerdings ziemlich unwahrscheinlich. Der Abschied des Torjägers nach dem DFB-Pokal Sieg 2017 war aufgrund seines Trainigsstreiks unrühmlich, weswegen sich eine erneute Zusammenarbeit aller Beteiligten als schwierig herausstellen dürfte. In den vergangenen Jahren war der BVB allerdings trotzdem für einige Rückholaktionen bekannt. Nuri Sahin, Mario Götze, Shinji Kagawa und Mats Hummels verließen die Borussia allesamt, nur um ein paar Jahre später wieder zurückzukehren.