Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Achraf Hakimi möchte nicht zu Real Madrid zurückkehren

Achraf Hakimi möchte nicht zu Real Madrid zurückkehren. Das berichtet das spanische Medium „Sport„. Im nächsten Sommer kommt er rein vertraglich zurück zu den „Königlichen“. Der Marokkaner sieht seine Zukunft jedoch wegen der zu großen Konkurrenz nicht bei den Madrilenen.

Hakimi fürchtet Carvajal-Konkurrenz

Achraf Hakimi spielt seit Sommer 2018 auf Leihbasis für Borussia Dortmund. Dabei überzeugte er auch mit seiner Flexibilität. Er spielte auf beiden Außenverteidigerpositionen und als rechter Mittelfeldspieler. Hauptsächlich wird er aber als Rechtsverteidiger eingesetzt. Er konnte während seiner Zeit in Dortmund seinen Marktwert von etwa 7,5 Millionen Euro auf 45 Millionen Euro steigern. In 56 Pflichtspielen erzielte er neun Tore für Borussia Dortmund und bereitete 13 weitere Treffer vor. Im Sommer 2020 steht regulär seine Rückkehr zu Real Madrid an. Der dortige Trainer, Zinedine Zidane, gilt als Befürworter des 21-Jährigen und hätte ihn gerne wieder im Team. Neben Borussia Dortmund möchten auch andere Topvereine den marokkanischen Nationalspieler verpflichten.

Hakimi möchte allerdings aber Stand jetzt nicht nach Madrid zurückkehren. Dort ist Daniel Carvajal als Rechtsverteidiger gesetzt. Hakimi sieht deshalb keine Chance auf regelmäßige Einsätze. Nur als Ergänzungsspieler bei Real Madrid zu agieren, reicht ihm dem Bericht von „Sport“ zufolge nicht aus. Deshalb möchte der 21-Jährige lieber im Sommer zu einem anderen Verein wechseln. Seine bevorzugte Option ist dabei laut dem Artikel Borussia Dortmund. Fraglich ist dabei, ob der BVB sich die Ablösesumme für den Marokkaner überhaupt leisten könnte. Aus rein sportlicher Sicht wäre ein dauerhafter Wechsel des Außenverteidigers ein großer Gewinn für Dortmund.