Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Adeyemi äußert sich nach Elfmeter-Wirbel: „Kein Foul“

Beim Topspiel des BVB gegen Eintracht Frankfurt gab es eine Szene, welche schon während der Partie für viel Wirbel gesorgt hat: Der Schubser von Karim Adeyemi an Jesper Lindström im Strafraum, woraufhin es keinen Elfmeter gab. Im Anschluss äußerte sich der Beschuldigte selbst zu der Szene.

“Für mich war das kein Foul”

Im Anschluss an die Partie äußerte sich Karim Adeyemi bei “Sport1” zu der Szene, für welche es nach der Einschätzung vieler einen Elfmeter für Frankfurt hätte geben müssen. “Ich war erstmal hinten und ja, dann stand er vor mir. Für mich war das gar kein Foul. Also gefühlt war ich Körper an Körper mit ihm. Deswegen fand ich, dass es richtig vom Schiedsrichter war”, kommentiert der 20-Jährige die angesprochene Situation.

Auf die Nachfrage des Senders, ob er denn die Beschwerden des Gegners verstehen könnte antwortete der Offensivspieler lachend: “Das ist deren Sache. Wir haben drei Punkte, das ist mir eigentlich ganz egal”. Aussagen, welche am Main mit Sicherheit nicht so gut ankommen werden.