Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Adeyemi: Nein zu Barca – Ja zum Bundesliga-Wechsel

Die Zukunft von Salzburg-Juwel Karim Adeyemi wird immer konkreter. Im Rahmen des „Golden Boy Web“-Awards sprach der Berater über seinen Schützling. Dabei bestätigte dieser das Interesse des FC Barcelona. Allerdings wird ein Transfer nach Spanen, trotz Begeisterung Adeyemis für die Katalanen, kein Thema in naher Zukunft sein. Ein Wechsel in die deutsche Bundesliga steht hingegen vor dem Abschluss.

Der Award stand im Hintergrund

Bei der Talent-Auszeichnung triumphierte Adeyemi als größtes Fußball-Juwel unter 21 Jahren, ausgezeichnet von der internationalen Fußball-Fan-Basis. Zuvor hatte der Offensivspieler noch das Nachsehen gehabt. Bei der Jury-Auszeichnung des „Golden-Boy“-Awards wurde Barça-Talent Pedri als bestes Talent gekürt.

Neben der Auszeichnung stand aber viel mehr wieder einmal die sportliche Zukunft von Adeyemi im Fokus. Denn dass der aktuell 19-Jährige noch über den Sommer hinaus in Salzburg bleibt, gilt als ausgeschlossen. Von der Seite des Spielers wird daraus auch kein Hehl gemacht. Adeyemi selbst hatte über das Interesse des FC Barcelona gesagt, dass er sehr gern in der Zukunft für den spanischen Traditionsklub spielen würde.

Gelbe Wand schlägt wohl RB-Partnerschaft

Dem schob sein Berater aber einen Riegel vor. Demnach wird der deutsche Nationalstürmer im Sommer nicht nach Spanien wechseln. Auch ein kolportiertes Angebot über 40 Millionen Euro von Barça an RBS dementierte der Berater. Für seinen Schützling soll das Ziel bereits fest stehen. Nach der Saison wird Adeyemi nach Deutschland zurückkehren. Einen vorzeitigen Winter-Wechsel hatte Adeyemi selbst vor wenigen Wochen noch ausgeschlossen. Bis zum Saisonende will er in Salzburg bleiben. In der österreichischen Elite-Liga marschiert man gewohnt durch die Liga, mit Adeyemi als Top-Torjäger (14 Tore). Nach dem Erreichen des Achtelfinales der Champions League will man nun auch gegen den FC Bayern München weiter positiv auffallen.

Favorit auf einen Bundesliga-Wechsel ist weiterhin Borussia Dortmund. Der FC Bayern soll bereits vor Wochen aus der Verlosung ausgeschieden sein. Ein Transfer zu Leipzig könnte weiterhin denkbar sein, allerdings soll Adeyemi viel mehr für den Klub aus dem Ruhrgebiet brennen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>