Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Adeyemi: Sind diese zwei Bundesligisten raus aus dem Rennen?

Karim Adeyemi will seinen aktuellen Verein RB Salzburg wohl gerne verlassen und in die Bundesliga wechseln. Dabei soll jetzt feststehen, dass er nicht zum VfL Wolfsburg und nicht zu RB Leipzig gehen wird, wie die „Sport Bild“ berichtet. Sein Wunsch-Ziel soll angeblich Borussia Dortmund sein.

Leipzig und Wolfsburg wohl raus

Sowohl die Wölfe als auch die Roten Bullen waren auch schon in der vergangenen Transferperiode an dem 19-Jährigen interessiert. Aber beide gingen am Ende leer aus. Adeyemi blieb in Salzburg. Nun seien beide wohl nicht mehr groß genug für den Mittelstürmer und somit raus aus dem Poker um ihn.

Bei Leipzig ist es schon eine kleine Überraschung. Denn mit der Verbindung zu dem aktuellen Klub des deutschen Nationalspielers, RB Salzburg, galten die Roten Bullen schon als heißerer Kandidat. Außerdem sollen die Leipziger nach „Sky“-Informationen auch schon erste Gespräche mit dem gebürtigen Münchner und ihrem Schwesternklub geführt haben. Die Spur scheint aber erlischt zu sein. Genauso wie die zum VfL Wolfsburg. Heute Abend (Mittwoch, Anstoß 18.45 Uhr) trifft Adeyemi mit dem RB Salzburg in der Champions League auf die Wölfe.

Dortmund Adeyemis Favorit?

Weiterhin drin im Rennen sind wohl Borussia Dortmund und der FC Bayern. Mit den Verantwortlichen der Münchener trafen sich Adeyemis Berater Thomas Solomon und sein Vater Abbey Adeyemi nach „Sky“-Informationen am Samstag. Die Bayern sollen aktuell aber laut dem Bezahlsender nicht so große Chancen haben. Der Grund dafür: Robert Lewandowski. Der Top-Angreifer des Rekordmeisters hat seinen Stammplatz eigentlich immer sicher und würde dem Salzburger diesen blockieren. Aber dafür ist der Linksfuß flexibel einsetzbar und könnte mit seiner Schnelligkeit auch auf beiden Flügeln spielen. Ein Plan mit dem Stürmer könnte außerdem erstmal eine Rückleihe nach Salzburg sein.

Adeyemi spielte in der Jugend schon mal in München. Mit zehn Jahren hat man den heute 19-Jährigen aber aussortiert. Nun scheinen die Verantwortlichen wieder ein großes Interesse an ihm zu haben. Ob die frühere Verbindung dabei ein Vorteil sein könnte, bleibt abzuwarten.

Sein Wunsch-Verein soll aber Borussia Dortmund sein, wie unterschiedliche Medien berichteten. Die BVB-Verantwortlichen sollen sich sehr intensiv um Adeyemi bemühen. Laut der „Bild“ würde man in Dortmund „alles versuchen“, um Adeyemi zu verpflichten. Laut „Sky“ sind die Dortmunder auch der heißeste Kandidat auf einen Transfer des Youngsters. Dieser lässt seine Zukunft bisher aber noch offen. Sein Vertrag in Österreich läuft noch bis 2024. Klar soll aber sein, dass er Salzburg verlassen will. Wohin, ist noch völlig unsicher.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>