Borussia Dortmund

Alles klar bei Haaland? Für diesen Top-Klub soll sich der Norweger entschieden haben

Werbung

Erling Haaland ist der Superstar im Kader von Borussia Dortmund. In seiner ersten vollständigen Saison beim BVB konnte der Norweger wettbewerbsübergreifend in 41 Spielen 41 Tore und zwölf Torvorlagen erzielen. Nach diesem erfolgreichen ersten kompletten Jahr für Haaland beim BVB häufen sich die Wechselgerüchte rund um den den Dortmunder Publikumsliebling. Neben Chelsea und Real Madrid soll auch Manchester City am Norweger interessiert sei. Nun soll Haaland sich bereits mit seinem neuen Klub einig sein.

Haaland schon bald in Madrid?

Laut dem italienischen Sportjournalisten Rudy Galetti soll sich der 20-Jährige bereits mit Real Madrid einig sein. Galetti zufolge hat Haaland einen Vorvertrag mit den „Königlichen“ abgeschlossen, welcher besagt, dass der „Golden Boy“ von 2020 im Sommer 2022 in die spanische Hauptstadt wechselt.

Um sein Wort zu halten soll Haaland demnach bereit sein noch eine Saison in Dortmund zu verbringen. Im kommenden Sommer greift die medial viel spekulierte Ausstiegsklausel in Haalands Vertrag. Der Spieler von Berater Mina Raiola wäre dann für eine Ablösesumme von rund 75 Millionen Euro auf dem Markt.

Chelsea hat weiterhin ein Auge auf Haaland

Neben Real Madrid soll der amtierende Champions League Sieger FC Chelsea ein weiterer Klub sein, bei dem sich Haaland ein Engagement vorstellen kann. Aus diesem Grund beobachten die Verantwortlichen der Londoner weiterhin die Situation des Norwegers. Erst gestern wurde bekannt, dass der Klub von Trainer Thomas Tuchel dazu bereit sein soll 175 Millionen Euro für Haaland zu bieten, damit dieser noch in diesem Sommer an die Stamford Bridge wechselt.

Dortmund plant weiter mit Haaland

Fragt man allerdings die Verantwortlichen des amtierenden Pokalsiegers, so hat der BVB keine Ambitionen Haaland in diesem Sommer zu verkaufen. Nach dem Abgang von Jadon Sancho zu Manchester United will Michael Zorc nicht noch einen weiteren absoluten Leistungsträger verlieren.

Lediglich eine gewaltige Ablösesumme könnte die Verantwortlichen des BVB zum nachdenken bewegen. Sollte sich Haaland allerdings wirklich mit Real Madrid über einen Wechsel im kommenden Sommer einig sein, wird auch eine astronomische Ablösesumme aus London nicht zu einem Wechsel des Norwegers in diesem Jahr führen.

Werbung

Ältere Artikel

Bayern München: Welche Optionen bleiben nach dem Tuchel-Abschied?

Nach zahlreichen Absagen und dem Abschied von Thomas Tuchel fehlt dem FC Bayern München für…

21. Mai 2024

FC Köln am Boden: Nur zwei Teams stiegen häufiger ab

Aus der Serie „Der Letzte macht das Buch zu!“ Im Abstiegs-Fernduell in der Bundesliga mit…

21. Mai 2024

Nach Bayern: Nächster Serien-Meister gestürzt

„Mehr Spannung geht nimmer!“, rief Sky Austria-Reporter Gerfried Pröll, als der Klagenfurter Florian Jaritz nach…

21. Mai 2024

LEV und die ungeschlagene Saison – In welcher Liga gab es das?

„Letzte Etappe bis zur Ewigkeit“ – So überschrieb das Kicker-Sportmagazin am Donnerstag die Partie Bayer…

20. Mai 2024

Reus sagt MLS-Klub ab – BVB-Legende präferiert andere Optionen

Die Zukunft von Marco Reus ist noch offen. Nach dem Klub seines Ex-Mannschaftskollegen Roman Bürki,…

20. Mai 2024

BVB-Idol Marco Reus: Transfer in die MLS?

St.Louis-Blues statt „Reus des Tages“? Marco Reus (34) steht nach seinem feststehenden Abschied vom BVB…

19. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.