Borussia Dortmund

Malen weckt Begehrlichkeiten bei drei Premier-League-Klubs

Werbung

Donyell Malen, in dieser Saison Shootingstar bei Borussia Dortmund, könnte schon bald in der Premier League für Furore sorgen. Mit einer Ablösesumme, die die 50-Millionen-Marke knacken könnte, sollen gleich drei englische Klubs Schlange stehen. Bleibt er oder geht er?

FC Liverpool zeigt Interesse an Malen

Malen zeigt in der laufenden Spielzeit beeindruckende Leistungen bei Borussia Dortmund. Damit zieht der Niederländer verstärkt das Interesse europäischer Top-Clubs auf sich. Nach Informationen der „Bild“ hat nun auch der FC Liverpool sein Interesse an dem 25-Jährigen bekundet.

Sollte der Offensivspieler den BVB im kommenden Sommer verlassen, könnte er eine beträchtliche Ablösesumme in die Kassen des BVB spülen. Zuletzt spekulierte die „Sport Bild“ über eine Ablösesumme zwischen 40 und 50 Millionen Euro. Nun berichtet die „Bild“ sogar von 60 Millionen Euro.

In der aktuellen Saison zeigt Malen die wohl stärkste Performance seit seinem Wechsel nach Dortmund im Sommer 2021. Mit elf Toren teilt er sich zusammen mit Niclas Füllkrug die Position des erfolgreichsten Torschützen des BVB in der Bundesliga. Darüber hinaus erzielte der niederländische Nationalspieler jeweils ein Tor im DFB-Pokal und in der Champions League.

Rückkehr nach England möglich

Malen hatte vor einigen Wochen in einem Gespräch mit „Voetbalzone“ betont: „Da ich in der Jugend in England gespielt habe, ist es ein schöner Traum, noch in der Premier League zu spielen.“ Von 2015 bis 2017 spielte der Außenbahnspieler im Nachwuchs des FC Arsenal.

Bayern-Experte Christian Falk zufolge besteht auch seitens Manchester United weiterhin Interesse an Malen. Ein Tauschgeschäft, das Jadon Sancho einschließen könnte, wird als Option betrachtet. Der FC Arsenal soll ebenfalls die Entwicklung des BVB-Akteurs beobachten, der in Dortmund noch einen Vertrag bis 2026 hat.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.