Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Als Bellingham-Ersatz? BVB wohl Favorit im Rennen um Le Fee

Im kommenden Sommer steht bei Borussia Dortmund ein erneuter Umbruch bevor. Bei den Transferaktivitäten der Vereins-Verantwortlichen richtet sich der Blick dabei offensichtlich besonders auf Neuverpflichtungen für das zentrale Mittelfeld. Dort werden wegen dem drohenden Wechsel von Jude Bellingham und dem bereits feststehenden Abschied von Mahmoud Dahoud zwei Planstellen frei. Nun sollen Sebastian Kehl und Co. wohl das Rennen um einen vielversprechenden Kandidaten anführen. 

Borussia Dortmund führt Rennen um Le Fee an 

Wie der französische Sportjournalist Mohamed Toubache-Ter berichtet, soll der BVB das Rennen um Mittelfeldspieler Enzo Le Fee anführen. Der 23-jährige Franzose steht derzeit beim FC Lorient unter Vertrag und kommt in dieser Saison bereits auf 29 Einsätze für seinen Klub. In diesen erzielte er sogar fünf Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor.

Dem Bericht des Journalisten zufolge Le Fee schon für eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro inklusive Boni zuhaben sein. Einem Bericht von „Fussballtransfers“ zufolge, der auf eigenen Informationen beruht, sollen neben dem BVB auch noch Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt Interesse an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers haben. 

Le Fee will im Sommer wechseln 

In einem Interview mit „Le Telegramme“ hat der Spieler zuletzt selbst verkündet, dass er seinen Heimatklub im Sommer nach rund 15 Jahren verlassen möchte. „Es ist Zeit für mich zu gehen. Ich habe bis Dezember auf ein Vertragsangebot des FC Lorient gewartet, doch es kam nie. Jetzt erwarte ich nichts mehr vom Verein und werde auch nicht verlängern“, so der 23-Jährige, dessen Vertrag im Sommer 2024 ausläuft.

Für den BVB dürfte diese Nachricht gelegen kommen. Mit dem wahrscheinlichen Wechsel von Jude Bellingham im Sommer hätten die Dortmunder sowohl den Bedarf, als auch das nötige Geld um den Spielmacher des französischen Klubs zu verpflichten. Ob das allerdings passieren wird, werden wohl die kommenden Monate zeigen.