Borussia Dortmund

Als Dahoud-Ersatz? BVB wohl mit Interesse an Hjulmand

Werbung

Im kommenden Sommer könnte der nächste große Umbruch bei Borussia Dortmund anstehen. Dabei könnte besonders das Mittelfeld der Schwarzgelben durch den sicheren Abschied von Mahmoud Dahoud und den drohenden Abgang von Jude Bellingham einen nahezu komplett neuen Anstrich erfahren. Nun sollen die Verantwortlichen des BVB einen neuen Mann ins Visier genommen haben.

BVB wohl mit Interesse an Morten Hjulmand

Wie das italienische Portal „TuttoMercatoWeb“ berichtet, soll der BVB Interesse an Morten Hjulmand von Lecce haben. Der Däne spielt mit dem italienischen Klub aktuell eine starke Saison in der Serie A und kommt dort schon auf vier Torvorlagen in 22 Spielen. Auch weil er bei seinem aktuellen Klub als Kapitän eine wichtige Leader-Rolle einnimmt, könnte sein Profil und seine Qualitäten für die Borussen interessant sein.

Weil sein Vertrag nur noch bis Sommer 2024 läuft und sein Marktwert laut „Transfermarkt“ bei acht Millionen liegt, könnte ein Wechsel für die Schwarzgelben zu einem kleinen Schnäppchen werden.

Auch andere Klubs interessiert

Wie so häufig sind die Borussen mit ihrem Interesse am 23-Jährigen nicht alleine. Auch Atlético Madrid, Juventus Turin, Neapel und die AS Roma sollen ein grundsätzliches Interesse an einer Verpflichtung von Hjulmand haben. Ob der defensive Mittelfeldspieler Lecce im kommenden Sommer verlassen wird, wird die Zukunft zeigen.

Werbung

Ältere Artikel

Hannover 96 buhlt um BVB-Duo – Umworbener Pohlmann vor Abgang

Zweitligist Hannover 96 möchte seinen Kader für die kommende Saison nach "Bild"-Informationen mit zwei Spielern…

18. Mai 2024

Freibier für Fans: Reus feiert Traumabschied von „zweiter Familie“

Seine eigene Choreo im größten Stadion Deutschlands. Auswechslung per Spalier. Selbst das Bier der Fans…

18. Mai 2024

Platzierungsspiele: Wer kommt wie nach Europa?

Die Bundesliga vor dem Saisonfinale. Am Samstag fallen noch mehrere Entscheidungen – über die Relegation…

18. Mai 2024

Bundesliga: Die voraussichtlichen Aufstellungen am 34. Spieltag

Am 34. Bundesliga-Spieltag werden alle neun Partien zeitgleich am Samstagnachmittag angepfiffen. Während Darmstadt bereits abgestiegen…

18. Mai 2024

Trainerschleuder trifft Ex-VfB-Coach

Austria Wien verlor in der Qualifikationsgruppe der österreichischen Admiral Bundesliga mit 0:4 gegen den Wolfsberger…

18. Mai 2024

Trainer-Entlassung trotz Pokalsieg?

Bayer Leverkusens Europa-League-Finalgegner Atalanta Bergamo musste am späten Mittwochabend den Traum vom ersten Titel in…

17. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.