Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Alvarez, Fresneda und Co.: Das ist der Stand bei Dortmunds-Wunschtransfers

Kaum ist der letzte Spieltag der Saison vorüber, beginnt schon die Kaderplanung für die kommende Spielzeit. Beim BVB steht aufgrund diverser Abgänge ein weiterer Umbruch im Team auf dem Programm. Nun gibt es einen neuen Stand bei den Spielern, welche Sportdirektor Sebastian Kehl nach Möglichkeit verpflichten möchte.

BVB traf Alvarez-Agent – Bensebaini-Vorstellung in den nächsten Tagen

Wie der Sportjournalist Patrick Berger im Podcast „Die Dortmund-Woche“ von „Sport1“ verriet, befindet sich der Transfer von Ramy Bensebaini, welcher nach seinem Vertragsende bei Borussia Mönchengladbach ablösefrei ist, auf der Zielgeraden.Demnach sei mit einer offiziellen Verkündung seitens der Schwarzgelben bereits in den kommenden Tagen zu rechnen.

Neuigkeiten gibt es ebenfalls in der Personalie Edson Alvarez von Ajax Amsterdam. Dem Bericht zufolge sollen die Verantwortlichen des BVB am vergangenen Wochenende ein Treffen mit dem Agenten des mexikanischen Mittelfeldspielers gehabt haben. Die Vertragskonditionen zwischen den Schwarzgelben und dem Spieler sollen bereits weitestgehend klar sein. Wie viel Geld die Dortmunder für Alvarez in die Hand nehmen wollen, sollen die Bosse des BVB wohl im Zuge ihrer Saiosonanalyse beschließen.

BVB führt Rennen um Fresneda an

Bereits im vergangenen Winter wurde viel über einen Wechsel von Ivan Fresneda von Real Sociedad zum BVB spekuliert. Damals kam der Transfer nicht zustande. Nun sollen sich die Dortmunder erneut in der Pole-Position um Ivan Fresneda befinden. Dem Bericht zufolge soll es gut möglich sein, dass die Gespräche in den kommenden Wochen immer konkreter werden, sodass ein Wechsel des Rechtsverteidigers schon bald Realität werden kann.