Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Anstatt Meyer: Wollte der BVB ein türkisches Torhüter-Talent verpflichten?

Im vergangenen Sommer hat Borussia Dortmund Alexander Mexer von Jahn Regensburg als neue Nummer zwei im Tor der Schwarzgelben verpflichtet. Nun wurde klar: Der 31-Jährige war eventuell gar nicht die Wunschlösung der Dortmunder. 

Anstatt Meyer: BVB wollte türkischen Torhüter 

Wie das türkische Portal „Fanatik“ berichtet, soll Borussia Dortmunder im Sommer Interesse an Ersin Destanoglu von Besiktas gehabt haben. Die Verantwortlichen rund um Sebastian Kehl haben den 21-Jährigen beobachtet mit dem Hintergedanke, dass sie ihn anstelle von Alexander Meyer hätten verpflichten könnten.

Darum entschied sich der BVB gegen Destanoglu 

Am Ende haben sich die Verantwortlichen des BVB aber gegen den türkischen Torhüter entschieden. Der Grund: Destanoglu soll kein Teamplayer sein. Dies hätten die BVB-Verantwortliche, die vom Klub in die Türkei geschickt wurden um den Keeper zu beobachten, am Privatleben des 21-Jährigen festgemacht. Demzufolge soll besonders die Ernährung von Destanoglu nicht professionell sein sowie die Tatsache, dass er das Stadion von Besiktas nach den Spielen nur selten mit der Mannschaft und stattdessen mit seiner Freundin verlassen hätte.

Anstelle des Türken verpflichtete der BVB Alexander Meyer. Dieser überzeugte nach der Verletzung von Gregor Kobel in der Bundesliga und Champions League auf ganzer Linie und sicherte dem Klub so einige wichtige Punkte im Kampf um die Vereinsziele. In acht Spielen kassierte der 31-Jährige so elf Tore und blieb in drei Spielen ohne Gegentreffer.