Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

„AS“: Bellingham hat über Zukunft entschieden – Gespräche laufen

Jude Bellingham hat laut der Zeitung „AS“ eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Der 19-Jährige will zum spanischen Rekordmeister Real Madrid wechseln und sieht in den „Königlichen“ die beste Option für den Karriereschritt. Wie „Marca“ berichtet, möchten die Madrilenen ihre Transferbemühungen um den Mittelfeldspieler intensivieren, sobald eine Zusage vorliegt.

Real-Reisegruppe bald in Dortmund

Nach Informationen der vereinsnahen spanischen Tageszeitung wird in den kommenden Tagen eine Real-Delegation Gespräche mit dem englischen Nationalspieler aufnehmen. Die potenzielle Verpflichtung genießt bei den „Königlichen“ höchste Priorität. Bellingham soll mit der „Tchouaméni-Taktik“ von einem Wechsel in die Metropole überzeugt werden. Hintergrund: Im letzten Jahr konnte Real trotz lukrativer Angebote aus der Premier League den stark umworbenen Aurélien Tchouaméni zu sich lotsen. Auch im kommenden Sommer sieht man sich finanziell schwächer als die englischen Mitbieter – deswegen der Aufwand inklusive Reise nach Dortmund.

Nach Bellinghams Entscheidung sollen in den nächsten Tagen Details verhandelt werden. Real Madrid wird die vom BVB geforderten 150 Millionen Euro Ablöse kaum stemmen können. Dennoch ist der amtierende Champions League-Sieger wohl bereit, mehr als 100 Millionen Euro zu zahlen. „Sport Bild“ nannte jene Summe eine Schmerzgrenze. Diese liegt laut „AS“ nun bei 120 Millionen Euro.

Bellingham teuerster Bundesliga-Abgang?

Damit wäre Bellingham der zweitteuerste Verkauf der Bundesliga- und BVB-Geschichte. Mit erfolgsabhängigen Boni kann das Gesamtpaket um 10-30 Millionen Euro steigen. Der 19-Jährige würde damit sogar Ousmane Dembélé als teuersten Export des deutschen Oberhauses ablösen. Der Franzose wechselte im Sommer 2018 für 140 Millionen Euro von Borussia Dortmund zum FC Barcelona.

Nach „Bild“-Informationen ist dem BVB bislang noch nichts über eine Entscheidung von Bellingham bekannt. Die aktuellen Bemühungen von Real Madrid sind jedoch nicht die ersten. Schon im letzten Jahr gab es ein Interesse. Zinedine Zidane lud Bellingham zum Champions League-Finale gegen den FC Liverpool (1:0) auf die Ehrentribüne in Paris ein.

Engländer seit 2020 beim BVB

Bellingham kam 2020 für 25 Millionen Euro vom englischen Zweitligisten Birmingham City zu Borussia Dortmund. In der laufenden Saison hat der 19-Jährige in 39 Pflichtspielen elf Tore erzielt und ist damit der treffsicherste Borusse. Am 29. Juni wird der englische Nationalspieler 20 Jahre alt und würde damit zu den Top 5 der teuersten U21-Profis gehören. Sein aktueller Vertrag beim BVB läuft noch bis 2025.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>