Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Auch in Zukunft beim BVB? Kehl plant Vertragsverlängerung mit Gregor Kobel

In den vergangenen Wochen und Monaten war Gregor Kobel im Tor von Borussia Dortmund ein Garant für den Erfolg seines Klubs. Aus diesem soll der Schweizer bereits das Interesse einiger Top-Vereine aus Europa, darunter auch des FC Bayern, auf sich gezogen haben. Nun sollen die Verantwortlichen der Schwarzgelben allerdings planen, den Vertrag mit ihrer Nummer eins zu verlängern. 

Borussia Dortmund will mit Kobel verlängern 

Wie der Schweizer Sportjournalist Andreas Böni vom „Blick“ berichtet, soll der BVB planen den Vertrag mit Torhüter Gregor Kobel zu verlängern. Demnach will Sportdirektor Sebastian Kehl des bis 2026 laufenden Kontrakt bis mindestens 2027, wenn nicht sogar bis 2028 verlängern. 

Dabei soll dem Torhüter eine ordentliche Gehaltserhöhung geboten werden. Dem Bericht zufolge soll der 25-Jährige bei einer Vertragsunterschrift zwischen zwölf und 13 Millionen Euro pro Jahr erhalten. 

Wechsel im Sommer ausgeschlossen 

Auch wenn mehreren Medienberichten zufolge mit Bayern München, dem FC Chelsea und zuletzt auch Tottenham drei Top-Vereine in Europa Interesse an einer Verpflichtung des Schweizers haben sollen, hat Sebastian Kehl zuletzt gegenüber „Bild TV“ einen Wechsel seiner Nummer eins im kommenden Sommer ausgeschlossen. 

Geht der Plan der BVB-Verantwortlichen mit der Vertragsverlängerung des 25-Jährigen auf, dürfte sich ein Abgang in den kommenden zwei bis drei Jahren ohnehin als unwahrscheinlich herausstellen. Ob der Spieler sich so lange an die Schwarzgelben binden möchte, bleibt nun allerdings abzuwarten.