Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Auf Wunsch von Zidane: Real will im Sommer Dortmunds Sancho holen

Jadon Sancho von Borussia Dortmund ist DER Shootingstar dieser Bundesliga-Saison. Der 19-jährige Engländer ist in dieser Spielzeit mit 27 Torbeteiligungen in 30 Partien der zweitbeste Scorer der Liga und zum Nationalspieler aufgestiegen. Damit macht er andere Vereine auf sich aufmerksam. Seit Monaten gibt es Spekulationen um eine mögliche Rückkehr in die Premier League. Nun soll auch Real Madrid erste Schritte getan haben, um eine Verpflichtung in die Wege zu leiten – weil der alte und neue Trainer Zinedine Zidane den Youngster unbedingt in seinem Team haben möchte.

Teurer als Dembélé: Neue Bundesliga-Rekordablöse fällig

Jadon Sancho hat seit seinem Wechsel zu Borussia Dortmund im Sommer 2017 eine unglaubliche Entwicklung genommen. Schon jetzt ist er einer der besten Spieler Europas. Dass der Engländer für den BVB auf Dauer nicht zu halten sein wird, war allen klar. Nun könnte sein Aufenthalt in Dortmund aber wesentlich kürzer ausfallen, als gedacht. Wie die Bild berichtet, spielt Real Madrid derzeit mit dem Gedanken Sancho zu verpflichten. Zinedine Zidane, der vor kurzem wieder als Trainer installiert wurde, hat gegenüber Real-Präsident Florentino Pérez den Wunsch geäußert, den Dortmunder nach Spanien zu holen. Pérez pflegt seit Jahren einen äußerst guten Kontakt mit BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.

Die Madrilenen wollen ihre Offensive im Sommer komplett neu aufstellen und brauchen dringend dafür neue Stars. Ganz oben auf der Wunschliste stand neben Eden Hazard, dessen Wechsel zu den Königlichen als fast sicher gilt, wohl Kylian Mbappé. Der Weltmeister will allerdings lieber bei Paris Saint-Germain bleiben. Deswegen ist nun Sancho in Zidanes Fokus geraten. Weil die Dortmunder Führungsetage schon mehrfach ankündigte, dass der englische Flügelspieler auch in der nächsten Saison im schwarz-gelben Dress auflaufen wird, wäre ein Transfer jedoch alles andere als günstig. Demnach sollen Sportdirektor Michael Zorc und Geschäftsführer Watzke wohl erst bei 180 Millionen Euro Ablöse ins Grübeln kommen.

 

Fußballeck-Einschätzung: Jadon Sancho ist einer der absoluten Schlüsselspieler in der BVB-Offensive. Es ist unwahrscheinlich, dass die Dortmunder den Youngster nach dieser Saison ziehen lassen – auch bei einem unmoralischen Angebot aus Madrid. Zudem ähneln die Informationen der Bild-Zeitung sehr einem Bericht des als sehr unseriös einzuordnenden Portals Don Balon. Das spanische Medium berichtete vor zwei Tagen von Zidanes Wunsch den Dortmunder zu verpflichten, weil Mbappé nicht nach Madrid wechseln will. Allerdings setzte Don Balon die vom BVB gewünschte Ablösesumme um 20 Millionen Euro niedriger (160 Millionen Euro) an.