Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Beendet Wilfried Zaha das Stürmerproblem von Borussia Dortmund?

Wilfried-Zaha-im-Spiel-für-Crystal-Palace

Wilfried Zaha wird bereits seit Jahren mit einem Wechsel zu einem Champions League-Klub in Verbindung gebracht. Nun könnte seine letzte Gelegenheit dafür sein, da die bisherigen Vertragsgespräche zwischen Crystal Palace und dem 30-jährigen Offensivspieler noch zu keinem Ergebnis geführt haben. Dadurch könnte Zaha am Ende der Saison ablösefrei verpflichtet werden, wie „90Min“ berichtet. Diese Umstände ruft jetzt einige Top-Teams auf den Plan, unter anderem Borussia Dortmund und RB Leipzig. Aber auch die AS Monaco und Olympique Marseille bekunden ihr Interesse.

Verlässt Wilfried Zaha doch noch „sein“ Crystal Palace?

Wilfried Zaha ist inzwischen eine Ikone bei Crystal Palace. Der 30-jährige Ivorer stammt aus der Jugendakademie der ‚Eagles‘ und spielt bereits seine 13. Saison für Crystal Palace. Einzig und alleine in der Saison 2013/14 hielt Zaha Palace nicht die Treue und versuchte sich bei Manchester United. Dort schaffte der dribbelstarke Flügelspieler jedoch nicht den erhofften Durchbruch und wurde in der Rückrunde an Cardiff City verliehen. Seitdem steht der Flügelflitzer wieder ununterbrochen am Selhurst Park Stadium unter Vertrag. Inzwischen absolvierte der Ivorer bereits 403 Spiele für Crystal Palace, in denen er 80 Tore erzielte und weitere 43 vorbereitete.

Auch in dieser Saison stellt Zaha sein Können in der Premier League wieder unter Beweis. In 13 Spielen für Palace erzielte der Offensivmann sechs Tore und bereitete weitere zwei vor. Wodurch er der treffsicherste Spieler seines Teams ist. Damit beweist der Routinier seine Führungsqualitäten und schreitet wieder einmal voran.

Dortmund weiterhin mit Stürmer-Problem

Seit dem Abgang von Erling Haaland zu Manchester City hat Dortmund ein Stürmerproblem. Der als Ersatz geholte Sebastian Haller fällt nach einer zweiten OP wegen seiner Hodenkrebserkrankung weiterhin auf unbestimmte Zeit aus. Und der zweite Ersatz Anthony Modeste enttäuscht bisher mehr, als dass er eine echte Hilfe ist. Hinzu kommt noch, dass Karim Adeyemi nach seiner Verletzung am Anfang der Saison noch nicht richtig in den Tritt kommt. Alleine der Youngstar Youssoufa Moukoko weiß momentan zu überzeugen.

Da könnte Wilfried Zaha schon eine willkommene Bereicherung für das Team von Edin Terzić sein. Da Zaha vor allem sehr variabel ist, sowohl im Sturmzentrum als auch auf den Außenbahnen spielen kann. Und mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke Qualitäten mitbringt, die dem BVB seit dem Abgang von Jadon Sancho abhandengekommen sind. Aber die Konkurrenz für die Borussia wird groß sein. Denn auch in Leipzig steht der Offensivspieler auf der Liste, als Ersatz für den im Sommer nach Chelsea wechselnden Christopher Nkunku.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>