Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Bei Juventus nur Ersatzspieler – Zieht es Medhi Benatia in den Ruhrpott?

Seit mehr als zwei Jahren spielt Medhi Benatia für Juventus Turin. Zuvor war der Innenverteidiger in der Bundesliga aktiv und spielte dort für den FC Bayern München. 2014 überwies der Rekordmeister knapp 28 Millionen Euro an die AS Rom um sich die Dienste des Marokkaners zu sichern. Für die Münchner absolvierte der  inzwischen 31-Jährige 46 Pflichtspiele. Dabei gelangen Ihm drei Tore sowie drei Vorlagen. Jedoch rückte der Verteidiger bald ins zweite Glied. Folglich wechselte Medhi Benatia 2016 nach Turin. Dort spielte er zunächst auf Leihbasis ehe Juve Ihn vor einem Jahr fest verpflichtete. Der FC Bayern München durfte sich über eine Ablösesumme von 17 Millionen Euro freuen. Für Benatia selbst hat sich der Transfer jedoch nicht wirklich gelohnt.

Benatia kein Stammspieler in Turin – Rückkehr nach Deutschland?

Nach einer durchwachsenen Debüt-Saison spielt der 31-Jährige derzeit keine Rolle. In der Serie A kam Medhi Benatia lediglich auf fünf Einsätze. Durch einen Transfer könnte der Verteidiger zu den erhofften Einsatzzeiten kommen. Nach Informationen italienischer Medien sollen sich zwei Vereine aus der Bundesliga für den ehemaligen Münchner interessieren. Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 sollen sich mit einem Wintertransfer des 31-Jährigen beschäftigen. Beide streben eine Leihe mit anschließender Kaufoption an, so die „Tuttosport„. Trotz der fehlenden Einsatzzeiten möchte Juventus Turin seinen Verteidiger nur ungern ziehen lassen. Der Marokkaner selbst möchte wohl mehr Spielminuten und befasst sich folglich mit einem Abgang. Ob sein Ziel die Bundesliga ist, werden die kommenden Wochen zeigen.

Borussia Dortmund hat trotz der derzeitigen Verletzungen keinen wirklichen Bedarf an einem Innenverteidiger. Diese Position ist bereits mit Manuel Akanji, Abdou Diallo sowie Dan-Axel Zagadou langfristig gut besetzt. Zudem steht mit Ömer Top-Klubs ein weiterer zentraler Verteidiger im Kader der Schwarz-Gelben. Aufgrund der derzeitigen Platzierung könnte Schalke im Winter nach Verstärkungen fahnden. Doch auch dort stehen Domenico Tedesco vier Verteidiger zur Verfügung.