Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Bericht: BVB und Leipzig beobachten Kiew-Talent

Die Bundesliga ist für die Ausbildung und Weiterentwicklung bis dato unbekannter Talente bekannt. Nun ist offenbar ein junger Angreifer aus dem Senegal in den Fokus von Borussia Dortmund und RB Leipzig gerückt. Der erst 18-jährige Samba Diallo spielt für das Nachwuchsteam von Dynamo Kiew und macht mit einer guten Torquote auf sich aufmerksam. Wie französische Medien berichten, ist gleich eine ganze Reihe internationaler Klubs an dem aufstrebenden Spieler interessiert.

Auch Top-Klubs aus England und Spanien interessiert

Laut „Le Dauphiné Libéré“ wird Diallo nicht nur vom BVB und Leipzig verfolgt, sondern auch von Olympique Marseille, dem FC Barcelona, Villarreal CF, Manchester City und Newcastle United. Die regionale Tageszeitung beruft sich dabei auf Informationen der „L’Équipe“.

Diallo verlängerte erst Anfang Dezember seinen Vertrag in der ukrainischen Hauptstadt. Im Sommer war er aus seinem Heimatland nach Osteuropa gewechselt. Weiter heißt es, dass der Linksaußen im Besitz einer Ausstiegsklausel sein soll, die im nächsten Sommer greifen könnte.

Diallo glänzt gegen FC Bayern

In der UEFA Youth League sorgte Diallo zuletzt für Furore, glänzte in sechs Spielen mit fünf Toren für Kiew. Auch dem FC Bayern sollte der Offensive bestens bekannt sein: Gegen die Jugendauswahl des deutschen Rekordmeisters erzielte er einen Doppelpack. Dabei erinnern die Leistungen Diallos auf der kleinen europäischen Bühne an seinen Landsmann und Positionskollegen Sadio Mané vom FC Liverpool.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>