Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Bericht: Bensebaini-Transfer zum BVB in trockenen Tüchern

Borussia Dortmund sichert sich offenbar ab Sommer die Dienste von Linksverteidiger Ramy Bensebaini. Der 27-Jährige würde ablösefrei von Borussia Mönchengladbach zum BVB wechseln. Wie „Foot Mercato“ unter Berufung auf eigenen Informationen berichtet, ist der Transfer mittlerweile in trockenen Tüchern.

Bensebaini wäre ablösefrei

Der Algerier gilt schon länger als Wunschlösung der Dortmunder für die linke Abwehrseite. Dem Vernehmen nach habe Bensebaini seinen Mannschaftskollegen seinen Abschied mitgeteilt. Das Ziel war damals noch unklar. Nun scheint Licht ins Dunkel gekommen zu sein. Demzufolge wird der Defensivspieler seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und sich dem Bundesliga-Konkurrenten aus Dortmund anschließen.

Damit gehen die Gladbacher im Hinblick auf mögliche Transfererlöse wohl erneut leer aus. Den 27-jährigen Bensebaini zum Nulltarif zu verpflichten, wäre aus BVB-Sicht ein Königstransfer. Auch wenn die Borussen mit Julian Ryerson erst im Winter einen neuen Außenverteidiger geholt haben.

Gladbach droht auch Thuram-Abgang

Der mögliche Abgang des 51-maligen algerischen Nationalspielers sorgt bei den „Folgen“ für Unmut.  „Dass Spieler uns ablösefrei verlassen werden, das ist keine positive Situation und kann ich auch nicht schönreden“, sagte Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus gegenüber „Sport1“. Neben Bensebaini wird auch Leistungsträger Marcus Thuram die Gladbacher voraussichtlich im Sommer ablösefrei verlassen.

Virkus hatte im Januar betont, „alles zu versuchen“, um beide Abgangskandidaten im Verein zu halten. Dafür sei er „bis ans Limit“ gegangen. Als möglichen Nachfolger von Bensebaini haben die „Fohlen“ einen Spieler von Zweitligist Hannover 96 im Visier.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>