Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Berichte: BVB-Reservetorwart Drljaca wechselt zum VfB Stuttgart

Borussia Dortmunds Reserve-Keeper Stefan Drljaca wird zur kommenden Saison zum VfB Stuttgart wechseln. Das berichten der „kicker“ und die „Ruhr Nachrichten“. Der Vertag des 22-Jährigen beim BVB läuft im Sommer aus, womit er ablösefrei zu haben wäre. Bei den Schwaben soll er bei den Profis Stammtorwart Florian Müller Konkurrenz machen. Neben Müller komplettieren aktuell Fabian Bredlow und Florian Schock die Optionen auf der Torwart-Position.

Drljaca seit 2020 beim BVB

Der Deutsch-Serbe Drljaca wechselte im Sommer 2020 von der TSG Hoffenheim II nach Dortmund. Für die 2. Mannschaft der Schwarz-Gelben absolvierte er in der laufenden Drittligasaison 13 Partien, in denen er 14 Gegentore kassierte. Für die Profis der Borussia kam der 1,92 Meter große Schlussmann bisher noch nicht zum Einsatz. Mehrmals nahm er auf der Bank Platz – unter anderem in der Champions League.

Bei der Dortmunder Reserve profitierte Drljaca davon, dass die Nummer 1 Luca Unbehaun in dieser Spielzeit verletzungsbedingt mehr als zehn Spiele verpasste. Insgesamt stand er in 27 Spielen für Borussia Dortmund II auf dem Platz. Dabei konnte er elfmal zu null spielen.

BVB II ab Sommer mit Lotka

Dennoch überzeugte der gebürtige Homburger die BVB-Verantwortlichen nicht von einer Vertragsverlängerung. Stattdessen wurde Hertha BSC Berlins Marcel Lotka ab Sommer für die Reserve verpflichtet. Beim VfB Stuttgart geriet Stammkeeper Müller zuletzt in die Kritik. Drljaca könnte Druck auf den 24-Jährigen ausüben. Der 22-Jährige trifft in Stuttgart außerdem auf Torwarttrainer Steffen Krebs, mit dem er bereits bei Hoffenheim zusammen arbeitete.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>