Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund gibt Angebot für Boca Juniors-Juwel ab

BVB gibt Angebot für Boca Juniors-Juwel ab

Borussia Dortmund hält immer die Augen offen für junge, hochtalentierte Spieler. Ein weiterer Akteur, der den Beobachtern des BVB offenbar aufgefallen ist, spielt bei Boca Juniors. Sein Name ist Leonardo Balerdi. Der 19-Jährige gilt als ein Juwel seines Vereins. Laut „nexofin“ soll Dortmund nun für den jungen Argentinier sogar bereits ein Angebot abgegeben haben.

„Juwel“ Balerdi hat wenig Erfahrung

Leonardo Balerdi ist ein Innenverteidiger, der auch als defensiver Mittelfeldspieler agieren kann. Der 19-Jährige steht bei den Boca Juniors bis 2021 unter Vertrag. In dieser Saison kam er für seine Mannschaft in fünf Ligaspielen zum Einsatz. Er spielte in jeder Partie durch. In diesen fünf Begegnungen kassierte sein Team nur zwei Gegentreffer, dreimal spielte seine Mannschaft zu Null. Dabei half er als Innenverteidiger maßgeblich mit.

Dennoch hat er insgesamt recht wenig Erfahrung. Erst seit dieser Saison ist er überhaupt im Profikader der Boca Juniors. Zuvor spielte er noch für die zweite Mannschaft oder für die U20. Zudem sammelte er bisher nur eben jene fünf Partien Spielpraxis im professionellen Bereich des Fußballs, hinzu kommen nur noch zwei Einsätze für die U20 Argentiniens. Dazu kommt, dass es nur Spiele in der argentinischen Liga gegen maximal mittelmäßige Mannschaften waren.

BVB bietet angeblich zwölf Millionen Euro für Balerdi

Trotzdem hält Boca-Präsident Daniel Angelici laut dem Artikel von „nexofin“ bereits große Stücke auf den jungen Spieler. Laut dem Bericht soll der BVB allerdings dennoch bereits ein konkretes Angebot für das Boca-Juwel abgegeben haben: Dieses beträgt zwölf Millionen Euro. Laut „transfermarkt.de“ hat der Spieler aktuell einen Marktwert von 2,5 Millionen Euro.

Ob es dieses Angebot tatsächlich gibt, ist nicht zu 100 Prozent sicher. Möglich ist es aber durchaus. Der BVB ist in der Vergangenheit bereits mit so manch einem jungen Spieler ein Risiko eingegangen und hat zunächst eine zunächst recht hoch erscheinende Ablösesumme bezahlt, um im Anschluss deutlich mehr Profit mit dem Spieler zu machen. Die weitere Entwicklung in diesem Fall bleibt abzuwarten.