Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat ein weiteres Barça-Talent im Visier

Borussia Dortmund interessiert an Barcelona-Talent

Nachdem Borussia Dortmund im Januar 2018 bereits Sergio Gómez vom FC Barcelona verpflichtete, steht nun erneut ein Spieler aus der Talentschmiede „La Masia“ im Fokus des BVB. Dieser hat sehr viel Potenzial und wäre durchaus interessant für die Dortmunder. Wie realistisch ist eine Verpflichtung?

Ilaix Moriba im Visier von Dortmund

Bei diesem Spieler handelt es sich um Ilaix Moriba. Dieser kam in dieser Woche erstmalig in der UEFA-Youth-League zum Einsatz. Beim Spiel gegen Juventus Turin bereitete der derzeit gerade einmal 15-Jährige auch direkt ein Tor vor. Er spielt also bereits jetzt in einer höheren Jugend, als zu der, zu der er eigentlich gehört. Im Januar, zu seinem Geburtstag (19.1), läuft allerdings seine vorläufige vertragliche Vereinbarung mit dem FC Barcelona aus. Trotz seiner guten Leistungen hat der spanische Verein bisher noch nicht versucht, ihm einen Anschlussvertrag anzubieten.

Dies ruft das Interesse anderer Vereine auf den Plan. Wie „sport.es“ berichtet, zeigen Borussia Dortmund und Manchester City ernsthaftes Interesse an dem Akteur aus dem Jahrgang 2003. Es wäre nicht das erste Mal, dass Barça ein großes Talent frühzeitig verliert. Dies geschah zuletzt mit Robert Navarro, der zur AS Monaco wechselte. Im Januar 2018, wie bereits eingangs erwähnt, auch mit Sergio Gómez. Letztgenannter konnte sich beim BVB zwar noch nicht entscheidend durchsetzen, hatte allerdings schon einige Einsatzzeiten. Grundsätzlich ist es aber bekannt, dass junge Spieler sich in Dortmund sehr gut entwickeln können. Das zeigt auch das Beispiel Jadon Sancho, der sich derzeit überragend beim Verein entwickelt. Es ist also durchaus realistisch, dass auch Ilaix Moriba den Weg nach Dortmund geht.