Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund mit Interesse an Ajax-Talent?

Bei Borussia Dortmund läuft es defensiv noch nicht so rund wie gewünscht. Aufgrund dessen schaut man sich auf den Transfermarkt nach möglichen Verstärkungen um. Ein Kandidat könnte ein 18-jähriger Niederländer von Ajax Amsterdam sein.

Die „SPORT BILD“ berichtet über ein Interesse seitens des BVB an Innenverteidiger Mattijs de Ligt. Im zarten Alter von 17 Jahren gab er unter dem damaligen Ajax- und heutigen Dortmund-Trainer Peter Bosz sein Debüt. De Ligt hat noch einen Vertrag bis 2021 bei dem Eredivise-Klub und würde wohl rund 20 Millionen kosten. Bosz formte das Talent zum Stammspieler und ließ ihn auch im Europapokal-Finale gegen Manchester United von Beginn an auflaufen. Darüber hinaus ist er der jüngste Startelfdebütant eines niederländischen Vereins in einem europäischen Wettbewerb und zweitjüngster Torschützte Amsterdams. Bei einer möglichen Verpflichtung könnte also besonders der Fußballehrer als Argument dienen, um den Youngster in die Bundesliga zu locken.

Europaweites Interesse am Ajax-Youngster

Jedoch hat nicht nur Borussia Dortmund Interesse an Matthijs de Ligt. Zahlreiche Top-Clubs, wie beispielweise der FC Barcelona, sollen ebenfalls am Niederländer interessiert sein. De Ligt verfügt über einem guten Spielaufbau, ein aggressives Zweikampfverhalten und hat das schnelle Gegenpressing, welches Peter Bosz beim BVB spielen lässt, verinnerlicht. Wie sein Berater bereits verlauten ließ, kommt ein Wechsel für de Ligt in diesem Winter aber ohnehin noch nicht in Frage.