Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB mit LaLiga-Klub einig: Kagawa-Wechsel steht kurz bevor

Am Freitag (26. Juli) ist Borussia Dortmund für das zweite Trainingslager in die Schweiz gereist – ohne Maximilian Philipp, Sebastian Rode, Andre Schürrle und Shinji Kagawa. Für letzterer haben die Dortmunder, laut einem Medienbericht, einen Abnehmer aus Spanien gefunden. Der Wechsel steht kurz bevor.

Shinji Kagawa: Dortmund einig mit Celta Vigo

In den letzten Wochen und Monaten ist viel spekuliert worden. Bleibt er bei Besiktas Istanbul? Hat er in Dortmund doch eine Perspektive? Nun scheint der BVB einen neuen Klub für Kagawa gefunden zu haben und ist damit auf dem besten Weg seinen Kader für die kommende Saison 2019/20 weiter zu verkleinern. Wie der türkische Journalist Hakan Kurt berichtet, soll der Japaner zu Celta Vigo wechseln. Beide Mannschaften sind sich soweit einig und der 30-Jährige soll im Laufe der nächsten Woche in Spanien präsentiert werden. Vor wenigen Wochen hat der Nationalspieler einen Wechsel von Liga-Konkurrent Betis Sevilla abgelehnt. Offenbar forderte Kagawa bis zu 2 Millionen Euro jährlich, Betis bot allerdings nur 800.000 Euro pro Saison. Laut ‚Transfermarkt‘ hat der Japaner einen Marktwert von sechs Millionen Euro.

In der vergangenen Saison ist das Team von Trainer Miguel Cardoso dem Abstieg nur knapp entkommen. Mit vier Punkten Vorsprung hat man sich gerade noch so auf dem 17. Platz gerettet. Bei Celta trifft Kagawa auf einen ehemaligen Bekannten – Emre Mor spielt seit Sommer 2017 für die Galicier und konnte seitdem nicht richtig überzeugen.