Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund sucht den Aubameyang-Nachfolger

Borussia
Pierre-Emerick Aubameyang ist mittlerweile seit fünf Spielen ohne Treffer. Auch beim heutigen Spiel gegen den VfB Stuttgart wird er kein Tor erzielen können. Borussia Dortmund strich den Stürmer aufgrund von disziplinarischen Gründen für das Aufeinandertreffen aus dem Kader. Nach Informationen des „Sportbuzzer“ soll sich der Verein nun bereits auf die Suche nach möglichen Nachfolgern für den Gabuner machen.

Zwei Stürmer werden gesucht

Demnach möchten die Schwarz-Gelben spätestens zur neuen Saison gleich zwei neue Stürmer verpflichten. Aubameyang sprach zuletzt offen über seine Zukunft und sagte beispielsweise, dass die Tür nach der Saison natürlich offen sein werde. Der Vertrag des 28-Jährigen beim BVB läuft noch bis 2020, Eile ist also nicht geboten. Durch die neusten Vorkommnisse scheint es allerdings durchaus möglich, dass sich die Wege von Borussia Dortmund und dem Stürmer bereits in der kommenden Transferperiode trennen.

Die Westfalen haben nach dem Verkauf von Ousmane Dembélé an den FC Barcelona genügend Geld zur Verfügung. Die Suche nach einem geeigneten Ersatz für Aubameyang wird sich dennoch nicht einfach gestalten. Es ist kein Geheimnis, dass das Angebot an schnellen, torgefährlichen Stürmern sehr limitiert ist.

Trotz der aktuellen Schwächephase des Angreifers stand er in den vergangenen Jahren stets weit oben in der Torschützenliste.  Auch in der laufenden Saison ist er mit zehn Treffern ligaweit wieder einer der erfolgreichsten Scorer.