Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund – TSG Hoffenheim: Ausgangslage, Zahlen und Personal

Ausgangslage

Borussia Dortmund musste am vergangenen Wochenende die erste Saisonniederlage einstecken. Gegen den SC Freiburg verlor der BVB am Ende knapp mit 1:2.

Die TSG Hoffenheim ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Nachdem die Kraichgauer zum Saisonauftakt gegen den FC Augsburg gewannen, reichte es am vergangenen Wochenende nur zu einem Remis (2:2) gegen Union Berlin.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 26 Bundesligaspielen aufeinander. Borussia Dortmund konnte davon neun Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Die TSG Hoffenheim hingegen gewann sieben Duelle. Zehn weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Für Außenverteidiger Meunier kommt ein Startelfeinsatz wohl noch zu früh. Hinter dem Einsatz von Hazard steht noch ein Fragezeichen. Schulz fällt aufgrund einer Muskelverletzung aus.

Die TSG Hoffenheim muss auf die verletzten Bicakcic, Hübner und Nordtveit verzichten. Für Kaderabek kommt ein Einsatz von Beginn wohl noch zu früh. Geiger könnte anstelle von Stiller im Mittelfeldzentrum beginnen.

Voraussichtliche Aufstellungen

Borussia Dortmund: Kobel – Can, Akanji, Witsel, Guerreiro – Dahoud – Bellingham, Brandt – Reus – Malen, Haaland

TSG Hoffenheim: Baumann – Akpoguma, Posch, Vogt, Raum – Rudy, Geiger – Baumgartner, Kramaric, Bruun Larsen – Rutter

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Freitag, 20:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf DAZN
  • Stadion: Signal-Iduna-Park in Dortmund
  • Zuschauer: ca. 25.000

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>