Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Bosz verzichtet in der Champions Leauge auf zwei BVB-Stars

Laut Kaderliste der UEFA steht Marco Reus für die Gruppenphase der Champions League nicht im Kader.

Der 28-Jährige hatte sich beim Sieg im DFB-Pokal-Finale am 27. Mai gegen Eintracht Frankfurt (2:1) einen Teilriss des hinteren Kreuzbandes zugezogen und wurde kurz darauf operiert.

Ein Einsatz in der Königsklasse kommt für den Flügelstürmer zu früh. Der BVB geht davon aus, dass der Profi frühestens im Frühjahr wieder einsetzbar ist.

Manchester City-Verpflichtung ebenfalls nicht dabei

Jadon Sancho, der am Deadline-Day von Manchester City gekommen war, steht ebenfalls nicht im 25-köpfigen Aufgebot der Dortmunder.

Das erste Gruppenspiel bestreitet der BVB gegen Tottenham Hotspur (Mittwoch, 13. September, ab 19:30 Uhr). Sollten die Schwarzgelben die K.o.-Phase erreichen, könnte aber sowohl Reus wie auch Jadon Sancho nachträglich nominiert werden.