Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Brandt mit Zukunft beim BVB? Rose: „Spielt eine sehr ordentliche Saison“

In den vergangenen Wochen wurde viel über die Zukunft von einigen Spielern bei Borussia Dortmund spekuliert. Ein Name der immer wieder als potentieller Verkaufskandidat genannt wurde war Julian Brandt. Nun sprach Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz nach dem Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg über die guten letzten Leistungen seines Schützlings. Bleibt Brandt nun doch in Dortmund?

„Sehr ordentliche Saison“

Angesprochen auf die Leistungen von Brandt findet der Dortmund-Trainer Worte, welche manche BVB-Fans überraschen dürfte. „Ich finde Jule spielt insgesamt eine sehr ordentliche Saison. Jule ist sehr reflektiert. Er hat bis hier hin eine sehr ordentliche Runde gespielt mit Scorerpunkten, mit Toren. Seine physischen Werte sind oft herausragend, viele Ballgewinne.“, lobt Rose den Nationalspieler.

Rose begründet Brandts Bankplatz der letzten Wochen

In den letzten Wochen nahm Brandt vermehrt auf der Bank platz. Diese Entscheidung begründete Rose nun. „Jetzt hatte er auch so ne Phase gehabt in der er dann einfach mir zu wenig Galligkeit auf den Platz gebracht hat, zu wenig in Zweikämpfe investiert hat und dann sind die Dinge oft auch nah bei einander, deswegen hat er ein paar mal zugeschaut.“, erklärt der Trainer des BVB, gibt aber auch zu: „Es war hier und da eine enge Entscheidung aber ich weiß, dass ich mich immer auf ihn verlassen kann. Er hat das in Stuttgart hervorragend gemacht, heute hat er wieder seine Qualität unter Beweis gestellt. Er ist ein Spieler der das Stadion mit einem Hackentrick richtig aufwecken kann, aber er kennt seine Themen, ich kenne seine Themen. Wir arbeiten dran.“,so der 45-Jährige weiter.

Es bleibt also abzuwarten wie die Zukunft von Brandt bei Borussia Dortmund aussieht. Sollte der 25-Jährige seine Leistungen aus den letzten Partien auch in den letzten Wochen der Saison bestätigen könnte er auch in der kommenden Saison im schwarz-gelben Trikot auflaufen.