Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Bundesliga-Trio mit Interesse am „polnischen Pogba“

In der vergangenen Transferphase gab es von einigen Bundesligisten immer wieder Interesse an Kacper Kozlowski von Pogon Stettin. Ein Wechsel im letzten Sommer kam allerdings nicht zustande, auch weil der erst 17-jährige Pole sich noch ein Jahr in seiner Heimat weiterentwickeln wollte. Im kommenden Sommer könnte allerdings der Sprung in einer der europäischen Top-Ligen erfolgen. Auch ein Trio aus der Bundesliga soll an Kozlowski interessiert sein.

Dortmund, Leverkusen und Leipzig mit Interesse an Kozlowski

Wie „Mundo Deportivo“ berichtet, soll international ein großes Interesse an Kacper Kozlowski bestehen. Unter anderem sollen auch Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und RB Leipzig auf die Verpflichtung des Polen im nächsten Sommer hoffen. Neben dem Trio aus der Bundesliga sollen auch Juventus Turin und der AC Mailand ein Auge auf Kozlowski geworfen haben. Eine Tendenz für den jungen Polen, welcher mit seinem Einsatz mit der polnischen Nationalmannschaft gegen Spanien bei der diesjährigen Europameisterschaft zum jüngsten EM-Spieler aller Zeiten avancierte, gibt es allerdings noch nicht.

Kozlowski der „polnische Pogba“

Laut dem spanischen Bericht lässt sich die Spielweise des jungen Polen am ehesten mit Paul Pogba vergleichen. Demnach fungiert Kozlowski als „Box-to-Box“ Mittelfeldspieler, welcher auch auf den Flügeln eingesetzt werden kann.

Obwohl er erst 17 Jahre alt ist, ist Kozlowski bereits der Star seiner Mannschaft in Polen. Er übernimmt demnach sehr viel Verantwortung im Team und ist die Hoffnung von Stettin, die erste Meisterschaft in ihrer Vereinsgeschichte gewinnen zu können.