Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Bundesligisten beobachten Spiel zwischen Valencia und Juventus

Bundesligisten beobachten Valencia - Juve

Gestern begann die neue Champions-League-Saison. Borussia Dortmund konnte etwas glücklich einen 1:0-Sieg in Brügge einfahren, Schalke erkämpfte sich gegen Porto ein 1:1-Unentschieden. Doch nicht nur die Spiele der deutschen Teams sind für die Bundesligisten interessant: Auch die Spiele zwischen der U19 des FC Valencia und von Juventus Turin sowieden Profis beider Clubs sollen im Fokus mehrerer Scouts von deutschen Vereinen stehen.

Drei Vereine vor Ort

Laut „Scouts in Attendance“ beobachteten insgesamt Scouts von drei Bundesligisten die Youth-League-Partie zwischen Valencia und Juventus Turin. Diese sind später voraussichtlich auch beim Duell der Profimannschaften vor Ort. Dabei handelt es sich um Vertreter von Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Neben ihnen waren allerdings auch zahlreiche Nachwuchsspäher von anderen Vereinen im Stadion. Der FC Barcelona, Real Madrid, Atletico Madrid, Liverpool, der AC Mailand und Olympique Lyon sollen alle ebenfalls Scouts zum Spiel geschickt haben.

Bei den beiden Jugendmannschaften gibt es keinen Spieler, der bereits näher bekannt ist. Dennoch haben beide Vereine eine sehr talentierte Akademie, der schon so manches Talent entsprungen ist. Im heutigen Duell setzte sich Juventus Turin mit 1:0 gegen Valencia durch. Den entscheidenden Treffer erzielt Juve-Nachwuchsstürmer Elia Petrelli in der 71. Minute

Zahlreiche interessante Spieler im Fokus

Beim Spiel der Profimannschaften, welches heute Abend um 21:00 Uhr angepfiffen wird, gibt es einige Spieler, die für die Bundesliga-Vereine interessant sein könnten. Auch wenn wohl keine Mannschaft in der Lage sein wird, Christiano Ronaldo zu verpflichten, könnten einige Profis im Fokus der Scouts stehen. Die Außenverteidiger Jose Gayá (FC Valencia) und Joan Cancelo (Juventus Turin) könnten sehr interessante Spieler für den Borussia Dortmund und auch Bayern München sein, da beide Klubs auf dieser Position nicht optimal besetzt sind.

Zusätzlich könnte junge Talente wie Ferrán Torres (18, FC Valencia), Carlos Soler (21, Valencia) im Fokus der Vereine stehen. Gerade die Bayern suchen für die neue Saison noch nach Flügelspielern,allerdings könnte auch Eintracht Frankfurt an Torres interessiert sein. Darüber hinaus ist Moise Kean (18, Juventus Turin) ein sehr interessanter Spieler. Allerdings wird er vermutlich am Abend nicht zum Einsatz kommen. So oder so ist ein sehr spannendes Champions-League-Spiel zwischen zwei starken Mannschaften zu erwarten.