Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB-Abschied im Sommer? Nico Schulz im Visier von Lazio Rom

Nico Schulz kam 2018 für 25 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim zum BVB. In seinen vier Jahren in Dortmund wusste der Linksverteidiger allerdings viel zu selten zu überzeugen. Nun sollen sich die Wege diesem Sommer endgültig trennen. Es soll sogar einen Interessenten geben.

Lazio Rom mit Interesse an Nico Schulz

Wie die “Gazetta dello sport” berichtet soll Lazio Rom Interesse an Nico Schulz von Borussia Dortmund haben. Der italienische Klub will sich dem Bericht zufolge auf der linken Abwehrseite verjüngern und dabei einen Spieler verpflichten, welcher einiges an Erfahrung besitzt. Ein Kandidat für diese Rolle demnach Nico Schulz sein. Dem Bericht zufolge soll der BVB bereit sein ihren Linksverteidiger für eine Ablöse in Höhe von fünf Millionen Euro zu verkaufen.

Noch weitere Kandidaten im Rennen

Laut der “Gazetta dello sport” soll Lazio allerdings noch weitere Kandidaten für die Position ihres neuen Linksverteidigers haben. Die Wunschlösung der Italiener soll Emerson Palmieri von Lyon sein. Eine Verpflichtung soll sich allerdings als schwierig gestalten. Neben dem Wunsch-Linksverteidiger soll neben Schulz auch Javi Galan auf der Wunschliste stehen. Der Preis des Spaniers soll sich allerdings auf zehn Millionen Euro belaufen. Somit ist er deutlich teurer als der Dortmunder-Linksverteidiger.