Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB, Bayern, Leverkusen oder Leipzig? Bundesligisten buhlen um Offensivspieler

Die Bundesliga hat sich in den letzten Jahren zu einer der besten Talentschmieden in Europa entwickelt. Nun sollen mit dem BVB, dem FC Bayern, Bayer Leverkusen und RB Leipzig gleich vier Top-Klubs aus Deutschland Interesse an einem argentinischen Offensivspieler haben. Die Rede ist von Matias Soule.

Bundesligisten mit Interesse an Soule

Wie „La Gazzetta dello Sport“ berichtet, sollen ins Werben um Matias Soule mit Borussia Dortmund, dem FC Bayern München, Bayer Leverkusen und RB Leipzig vier deutsche Klubs eingestiegen sein. Erste Kontakte zum Gefolge des Spielers sollen dabei schon stattgefunden haben. Der argentinische Rechtsaußen steht noch bis 2026 bei Juventus Turin unter Vertrag, ist allerdings für die laufende Spielzeit an Frosione in der Serie A ausgeliehen. In bislang 24 Spielen für den italienischen Erstligisten erzielte der 20-Jährige zehn Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

Laut „Transfermarkt“ liegt der Marktwert von Soule derzeit bei 25 Millionen Euro. Sollte einer der Bundesligisten tatsächlich eine Verpflichtung des argentinischen Jugendnationalspielers in Betracht ziehen, müssten sie für ihn wohl tief in die Tasche greifen. Neben den vier Top-Klubs aus Deutschland sollen wohl auch Crystal Palace, Newcastle, Brentford und Southampton sowie die AS Monaco und OGC Nizza an Soule interessiert sein. Dem Bericht zufolge soll Juventus wohl nicht abgeneigt sein, ihr Offensivjuwel bei einem passenden Angebot ziehen zu lassen.