Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB beobachtetet nächstes England-Talent – Im Tausch mit Sancho?

Seit seiner Leistungsexplosion bei Borussia Dortmund halten sich hartnäckig die Gerüchte um einen Wechsel von Jadon Sancho. In seiner englischen Heimat wünscht man sich die Rückkehr des Top-Talents. Wie „The Sun“ berichtet, soll ein Talent des FC Chelsea im Blickfeld des BVB stehen. Womöglich verbindet man zwei Transfers im anstehenden Transferfenster.

Sancho-Interesse reißt nicht ab

Nach einem beeindruckenden Start bei Borussia Dortmund hat die Kurve von Jadon Sancho in der Folge keine wirkliche Delle eingebüßt. Der junge Engländer performt eine bisher überragende Spielzeit in der Bundesliga. Deshalb wird im Sommer das Interesse erneut groß sein. Alle englischen Top-Teams gelten als heiße Kandidaten auf einen Transfer. Weit vorne sollen der FC Chelsea und Manchester United sein.

In Dortmund bleibt man vorerst gelassen. Immerhin hat man den 20-Jährigen bis Sommer 2022 an sich gebunden. Im anstehenden Transferfenster wird es ohnehin anders ablaufen, als zuvor. Durch die Corona-Krise sinken die Marktwerte der einzelnen Akteure drastisch ab. Leihgeschäfte und ablösefreie Spieler werden deutlich begehrter werden. Auch das Modell der Tauschgeschäfte könnte in den Fokus rücken.

Top-Talent zum BVB?

Wie „The Sun“ berichtet, ist der Ruhrpott-Klub an dem 16-jährigen Charlie Webster interessiert. Der Mittelfeldspieler kickt derzeit in der Jugend der Londoner. Der Youngster gilt als großes Versprechen für die Zukunft. Doch wenige junge Akteure schafften in letzter Zeit in der Premier League den direkten Sprung in die Erstklassigkeit der Profis. Die Bundesliga hat bewiesen, dass sie ein enorm gutes Sprungbrett darstellt. Das ist spätestens seit Jadon Sancho auch in England bekannt. Bei einem Tauschdeal müsste Chelsea aber trotzdem zusätzlich eine ordentliche Ablösesumme drauflegen müssen. Schließlich würde man mit Sancho schon einen Ausnahmekönner bekommen und der BVB muss bei Webster noch an vielen Schrauben drehen.