Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB bestätigt: Dembélé wechselt zum FC Barcelona

Gestern bereits berichteten Sky UK und die BILD über eine Einigung beim Wechseltheater um Ousmane Dembélé im Vorfeld der UEFA Champions-League Auslosung, jetzt folgt nun auch die offizielle Bestätigung beider Vereine.

Der FC Barcelona gibt zu dem noch weitere Details zu den vertraglichen Details. Demnach unterschreibt der Franzose einen Vertrag bis 2022. 105 Millionen Euro bekommt Borussia Dortmund als Grundbetrag. „Darüber hinaus wurde zusätzlich die Zahlung variabler Transferentschädigungen bis zu einer maximalen Gesamthöhe von rund 40 Prozent des Betrags (42 Mio Euro) der fixen Transferentschädigung vereinbart“, so der BVB in seiner offiziellen Erklärung.

Bei den Katalanen hat er im neuen Vertrag eine Austiegsklausel in Höhe von 400 Millionen festgeschrieben.

Doch der BVB kann nicht alle Einnahmen behalten. 25 Millionen Euro gehen laut Klub-Boss René Ruello an Stade Rennes.