Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB: Das ist der Zeitplan bei der Kobel-Verletzung

Vor gut einer Woche verkündete Borussia Dortmund den Ausfall von Torhüter Gregor Kobel. Der Schweizer laboriere an muskulären Problemen. Bislang gab es deshalb keinen genauen Zeitplan, wann die Nummer eins des BVB wieder ins Tor zurückkehren soll. Nun gibt es einen ersten möglichen Termin für das Comeback von Kobel.

Kobel gegen Köln wieder im Tor?

Wie Sven Westerschulze von „Sky“ berichtet soll der BVB die Hoffnung haben, dass Gregor Kobel beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln wieder einsatzbereit ist. Sicher sei dieser Termin als Comeback des Schweizers allerdings nicht nicht. Der Klub aus dem Ruhrgebiet wolle viel mehr abwarten um nicht eine erneute Verletzung des Torhüters zu riskieren. Der Hintergrund: eine Woche nach dem Auswärtsspiel der Borussia in Köln gastiert der FC Bayern im Signal Iduna Park. Für das Duell mit dem Rekordmeister sei Kobel nochmal wichtiger, weshalb ihn die Verantwortlichen der Dortmunder in dem Spiel auf jeden Fall einsatzbereit sehen möchten.