Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB: Deutscher Nationaltorhüter als Konkurrent für Roman Bürki?

Roman Weidenfeller könnte im nächsten Sommer seine Karriere beenden und auch so braucht der BVB einen Bürki-Konkurrenten, denn Leistungsdruck führt bei einigen Sportlern oft zu Höchstleistungen . Wie die Sport Bild berichtet, sind zwei Torhüter nun in den Fokus gerückt, um diese Position zu übernehmen.

Timo Horn spielt aktuell beim 1. FC Köln, erst im April verlängerte er seinen Vertrag bis 2022. Doch im Zuge der Verlängerung hat sich der 24-Jährige erneut eine Ausstiegsklausel gesichert. Für 18 Millionen Euro kann er demnach den Verein verlassen.

Ein weiterer Kandidat – und das ist aktuell die wahrscheinlichere Alternative – ist Kevin Trapp von Paris Saint-Germain. Letztes Jahr war Trapp in der französischen Hauptstadt unangefochtene Nummer 1, in dieser Saison durfte er bislang noch in keiner Partie spielen – ein Grund mehr, den Verein zu verlassen. Der drei Jahre jüngere Alphonse Areola bekam zuletzt immer den Vorzug vor dem deutschen Nationaltorhüter.

Und genau da könnte der BVB ansetzen. Kevin Trapp nach Dortmund zu holen, wäre eine große Verstärkung und für den deutschen Nationaltorwart eine neue Hoffnung auf mehr Spielzeit.