Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB drohen gegen Ulsan zwei Ausfälle

Im Spiel gegen Ulsan HD geht es für den BVB um das Weiterkommen bei der Klub-WM in den USA. Bei der Partie gegen die Südkoreaner wird Niko Kovac allerdings höchstwahrscheinlich auf zwei Spieler verzichten müssen.

Kovac bangt um Sabitzer – Gittens fällt aus

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Ulsan HD hat BVB-Trainer Niko Kovac über die Personalprobleme seines Klubs gesprochen. „Marcel Sabitzer hat ein paar Probleme mit dem Knie. Wir müssen schauen, wie es morgen mit ihm ausschaut“, meinte der Übungsleiter. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass der Österreicher die Partie verpassen wird. Eine Resthoffnung bestehe allerdings. Definitiv ausfallen wird Jamie Gittens. Der Offensivspieler „ist erkrankt und in Fort Lauderdale geblieben“, wo die Dortmunder ihr Teamhotel haben.

Die Borussen werden also aller Wahrscheinlichkeit nach auf zwei wichtige Spieler verzichten müssen. Ob die Schwarzgelben die Ausfälle verkraften können, wird sich im Spiel zeigen.